Carl Dellmann’ s Wochenrückblick

Foto: Pixabay

Ein Foto sagt mehr als tau­send Wor­te. Dun­kel, grau­er Him­mel, spär­li­che Beleuch­tung der Stra­ßen­la­ter­ne spie­gelt sich im nas­sen Asphalt. „Rhom­bus-Pro­jekt: Pres­ti­ge­zwang oder Not­wen­dig­keit?“*. So lau­tet der Mei­nungs­ar­ti­kel von Lothar Dähn. Ist nun das Ende die­ses Pro­jek­tes ein­ge­lei­tet? Ange­sichts der klam­men Kas­se bei der Stadt fällt mir dazu der pas­sen­de alte Kar­ne­vals­schla­ger „Wer soll das bezah­len, wer hat so viel Geld…“ ein. Und jetzt bit­te nicht schun­keln! Es geht um über 28 Mio. Euro. Kos­ten für die Stadt. Zum Arti­kel gab es 13 – teil­wei­se aus­führ­li­che – Kom­men­ta­re.

Lesens­wert. Die SPD will eine ver­bes­ser­te Beleuch­tungs­si­tua­ti­on* an Fuß­gän­ger­über­que­run­gen. Da muss einem doch ein Licht auf­ge­hen.

Ganz kon­kret zum Strom mit der Son­ne gibt es eine „Bür­ger-Solar-Bera­tung“*. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los und star­tet am 29.01.26. Spä­tes­tens dann müss­te bei jedem ein Licht auf­ge­hen.

Und noch was in Sachen Ener­gie. Es gibt eine kos­ten­lo­se Ther­mo­gra­fie-Akti­on* des Krei­ses in Zusam­men­ar­beit und den loka­len Ener­gie­ver­sor­gungs­un­ter­neh­men. Bewer­ben lohnt sich!

Fehlt etwas? Ihren Kom­men­tar bit­te.

Einen guten Start in die Woche wünscht Ihnen

Carl Dell­mann

Foto: Pix­a­bay

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert