Adventsfenster 24 – Finale in der Ringstraße

Fina­le oho – oder doch eher Fina­le ho ho ho?
Zum Abschluss des 2. Dabring­hau­se­ner Advents­fens­ters ging es noch ein­mal zurück ins Epi­zen­trum: die Ring­stra­ße, nahe der Süd­stra­ße. Am Hei­li­gen Abend mor­gens um 11:00 Uhr ver­sam­mel­te sich die Dorf­ge­mein­schaft ein letz­tes Mal, um gemein­sam das 24. und letz­te Advents­fens­ter zu fei­ern.

Die treu­en Advents­fens­ter-Fans zück­ten ihre voll gestem­pel­ten Kar­ten, tausch­ten sie gegen klei­ne Geschen­ke ein und zeig­ten ein­mal mehr, wor­um es bei die­ser Akti­on geht: Mit­ein­an­der, Tei­len und gemein­sa­me Freu­de in der Weih­nachts­zeit.

Mit dabei waren alle, die selbst ein Fens­ter geöff­net hat­ten – und natür­lich auch der Weih­nachts­mann, der Geschen­ke ver­teil­te. Für leuch­ten­de Kin­der­au­gen sorg­te eine Schnee­ma­schi­ne, die den Vor­gar­ten in ein ech­tes Win­ter­wun­der­land ver­wan­del­te.
Nach einer herz­li­chen Rede eröff­ne­te der Weih­nachts­mann, mit der Hil­fe aller Kin­der die laut „Fens­ter öff­ne dich“ rufen muss­ten, das Fens­ter pünkt­lich um 11:02 Uhr: Eine wun­der­schö­ne Krip­pe mit der leuch­ten­den 24 bil­de­te den wür­di­gen Abschluss.

Bei eisi­ger Käl­te, Wind, strah­len­dem Son­nen­schein und blau­em Him­mel wur­de mit Feu­er, Punsch, Glüh­wein, Bock­würst­chen und Snacks gefei­ert. Auch unser Her­aus­ge­ber vom Forum Wer­mels­kir­chen, Lutz Bal­schu­weit, und sei­ne Frau Anja waren vor Ort und fei­er­ten das Fina­le gemein­sam mit uns. Die Spen­den die­ses letz­ten Fens­ters gehen an die Kin­der-Pal­lia­tiv­sta­ti­on des Kli­ni­kums Lever­ku­sen – ein star­kes Zei­chen zum Abschluss.

Damit geht die Akti­on Advents­fens­ter 2 in 2025 zu Ende: wun­der­schön, beson­ders wert­voll – und vor allem mit­ein­an­der.
Wir sagen Dan­ke an alle Betei­lig­ten und freu­en uns jetzt schon rie­sig auf das nächs­te Jahr!

🎄 Fro­he Weih­nach­ten, eine besinn­li­che Zeit mit Fami­lie und Freun­den und einen guten Über­gang ins neue Jahr – wün­schen die Advents­fens­ter­fans und das gan­ze Dorf Dabring­hau­sen ALLEN Wer­mels­kirch­nern.

Auch für mich wird es jetzt etwas ruhi­ger: 24 Tage, 24 Aben­de, 24 Bei­trä­ge – eine Her­aus­for­de­rung, die wir gemein­sam gemeis­tert haben. Jetzt gehe ich in die wohl­ver­dien­te Weih­nachts­zeit. Ihr lest bald wie­der von mir!

Phil­ipp Scholz

Fotos: Pil­ipp Scholz, Anja Bal­schu­weit, Rein­hold Petri­kat

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert