Just Cash – The Contemporary Johnny Cash Tribute

Besinnlichkeit mal anders – EIFGEN TRIBUTE NIGHTS

Diens­tag 23. Dezem­ber 2025, 20:00 Uhr, Ein­lass: 19:00 Uhr, Ein­tritt kos­ten­los, um Spen­de wird gebe­ten, Haus Eif­gen

Erle­ben Sie die Musik von John­ny Cash, ange­fan­gen bei den Hits der 50er-Jah­re der “Sun-Records”-Zeit bis hin zu den “Ame­ri­can Recor­dings” mit Songs wie Fol­som Pri­son Blues, Cry Cry Cry, Get Rhythm, I Walk The Line, Sun­day Mor­ning Coming Down, (Ghost) Riders In The Sky, Ring Of Fire, Jack­son, One, Per­so­nal Jesus, I Won´t Back Down, Hurt, usw.. Die Tri­bu­te-Band “Just Cash” bringt die­se unver­gess­li­chen Hits live auf die Büh­ne.

Im Jah­re 2012 wäre John­ny Cash 80 Jah­re alt gewor­den. Das war für Tho­mas Naatz (Bass) und Paul May­land (Drums) der Anlass, ein rei­nes Cash-Tri­bu­te-Pro­gramm unter dem Namen “Just Cash” ins Leben zu rufen und des­sen groß­ar­ti­ge Musik zu prä­sen­tie­ren. Der Erfolg gab ihnen Recht, die Band begeis­ter­te ein gene­ra­ti­ons­über­grei­fen­des Publi­kum und spiel­te vie­le tol­le Kon­zer­te im In- und Aus­land.

Nach der Auf­lö­sung der alten For­ma­ti­on im Früh­jahr 2015 lag “Just Cash” zunächst “auf Eis”. Doch Tho­mas Naatz und Paul May­land woll­ten das Pro­jekt nicht auf­ge­ben. Es galt vor allem einen pas­sen­den neu­en Cash-Inter­pre­ten zu fin­den. Anfang 2017 stie­ßen die bei­den auf Bene­dikt Anhalt, einem groß­ar­ti­gen jun­gen Musi­ker und Sän­ger. Obwohl erst Anfang 20, über­zeug­te er sofort mit sei­ner unglaub­lich war­men, tie­fen Stim­me und sei­nen exzel­len­ten Inter­pre­ta­tio­nen der Cash-Songs.

Kom­plet­tiert wur­de die Beset­zung mit dem Köl­ner Gitar­ris­ten und Tele­cas­ter-Spie­ler Ste­fan von Berg. Er sorg­te sodann für das authen­ti­sche “Boom-chi­cka-boom” und geschmack­vol­le Coun­try-Licks.

Das Reper­toire von “Just Cash” umfasst sämt­li­che Schaf­fens­pha­sen Cashs. Die eins­ti­gen Attri­bu­te wie “Ori­gi­na­li­tät” und “Authen­ti­zi­tät” sind etwas in den Hin­ter­grund getre­ten zuguns­ten von gro­ßer Spiel­freu­de und eines moder­ne­ren, kraft­vol­le­ren und zeit­ge­mä­ße­ren Sounds bei einer gleich­zei­ti­gen enor­men musi­ka­li­schen Qua­li­täts­stei­ge­rung.

Bild: Just Cash

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert