Am Wochenende staunten die Besucher des kulinarischen Weihnachtsmarktes nicht schlecht: Ein ungewöhnlich aktiver Nikolaus mischte das Geschehen kräftig auf. Mitten im Auftritt der Band Bratsche sprang er auf die Bühne, schnappte sich kurzerhand eine Gitarre und sorgte für viele Lacher und verwunderte Blicke. Doch das war längst nicht alles.
Der „verrückte“ Nikolaus trieb weiter sein Unwesen: Er vermisste den Weihnachtsbaum, rührte im Glühwein, tauchte am Adventskranz, beim Posaunenchor und sogar hoch oben auf dem Kirchturm auf – stets begleitet von einem Kameramann. Schnell wurde klar: Hinter den Aktionen steckt mehr als nur ein Spaßmoment.
Anlass ist ein besonderes Jubiläum im Jahr 2026, wenn der Nikolaus zum 100. Mal mit seinem Gefolge erwartet wird. Der WiW-Marketingverein bereitet dieses Ereignis bereits jetzt mit kreativen Ideen vor. Vorsitzender Andre Frowein schlüpft selbst in die Rolle des Nikolaus. Gemeinsam mit Schatzmeister Jörg Hausmann und Filmproduzent Devid Gaus entstehen derzeit mehrere YouTube-Clips, die unter dem Motto „Nikolaus on tour“ für das Jubiläum werben sollen.
Die ersten Aufnahmen sind bereits im Kasten, weitere folgen. Besucher dürfen sich also nicht wundern, wenn der Nikolaus weiterhin für ungewöhnliche Szenen sorgt – und gespannt sein auf das Ergebnis der filmischen Aktion.
Fotos: WiW Marketing e.V.


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