Am Wochenende des Vierten Advent gibt es in Haus Eifgen sowie im Biergarten den – nach den positiven Erfahrungen des Vorjahres – zweiten Weihnachtsmarkt der Kulturinitiative (klein, aber fein). Es gibt zahlreiche Überraschungen sowie schöne Stände mit lokalem Kunsthandwerk und tollen Geschenkideen. Bei Glühwein, Punsch und winterlichen Köstlichkeiten könnt Ihr gesellige Stunden im/am Haus Eifgen verbringen am Samstag ab 14 Uhr (Ende offen), am Sonntag von 11–18 Uhr.
Folgende musikalische Höhepunkte gibt es:
Samstag, 20. Dezember (17 Uhr): Ein diesmal weihnachtliches Rudelsingen. Ariane Huss und Thomas Behle machen es von der Witterung abhängig, ob das drinnen oder draußen stattfindet. Klar ist, dass sich allerlei Weihnachtliches in der Auswahl der Lieder finden wird. Eintritt frei – um Spende wird gebeten.
Samstag, 20. Dezember (20 Uhr): Eightball: 50’s/60’s Rock n Roll Die Gruppe „Eightball“ bringt den „echten“ Rock ´n´ Roll zurück auf die Bühne. „Eightball“ ist eine siebenköpfige Band aus Wermelskirchen und Dabringhausen. Sie spielt die Hits der 50er und 60er authentisch und unverfälscht. Hut-Veranstaltung – wir sammeln für die Künstler.
Sonntag, 21. Dezember (11 Uhr): Les Searle’s Meisterswingers. Mit Sicherheit jahrelange Tradition. Ein Vierter Advent ohne „Christmas Jazz“ ist kaum vorstellbar. Mit Les Searle und den Meisterswingern (feat. Heiner Wiberny) wird beswingt zum 34. Mal in Wermelskirchen die unmittelbare Weihnachtszeit eingeläutet. Karten kosten 15 Euro (Vorverkauf) und 19 an der Tageskasse.
Sonntag, 21. Dezember (16 Uhr): Kneipenmusik. Cover-Versionen von Rock- Pop-Liedern insbesondere aus den 1980er, 1990er und 2000er Jahren – mit ihrem speziellen Akustik-Sound, der ohne Schlagzeug auskommt, schafft das Trio eine Pub-Atmosphäre, die an die lange Live-Musik- und Mit-Sing-Tradition auf den britischen Inseln erinnert. Hut-Veranstaltung – wir sammeln für die Künstler.
Bild: Kult In


Schreibe einen Kommentar