Weihnachtsmarkt der Kulturinitiative Haus Eifgen

Am Wochen­en­de des Vier­ten Advent gibt es in Haus Eif­gen sowie im Bier­gar­ten den – nach den posi­ti­ven Erfah­run­gen des Vor­jah­res – zwei­ten Weih­nachts­markt der Kul­tur­in­itia­ti­ve (klein, aber fein). Es gibt zahl­rei­che Über­ra­schun­gen sowie schö­ne Stän­de mit loka­lem Kunst­hand­werk und tol­len Geschenk­ideen. Bei Glüh­wein, Punsch und win­ter­li­chen Köst­lich­kei­ten könnt Ihr gesel­li­ge Stun­den im/am Haus Eif­gen ver­brin­gen am Sams­tag ab 14 Uhr (Ende offen), am Sonn­tag von 11–18 Uhr.

Fol­gen­de musi­ka­li­sche Höhe­punk­te gibt es:

Sams­tag, 20. Dezem­ber (17 Uhr): Ein dies­mal weih­nacht­li­ches Rudel­sin­gen. Aria­ne Huss und Tho­mas Beh­le machen es von der Wit­te­rung abhän­gig, ob das drin­nen oder drau­ßen statt­fin­det. Klar ist, dass sich aller­lei Weih­nacht­li­ches in der Aus­wahl der Lie­der fin­den wird. Ein­tritt frei – um Spen­de wird gebe­ten.

Sams­tag, 20. Dezem­ber (20 Uhr): Eight­ball: 50’s/60’s Rock n Roll Die Grup­pe „Eight­ball“ bringt den „ech­ten“ Rock ´n´ Roll zurück auf die Büh­ne. „Eight­ball“ ist eine sie­ben­köp­fi­ge Band aus Wer­mels­kir­chen und Dabring­hau­sen. Sie spielt die Hits der 50er und 60er authen­tisch und unver­fälscht. Hut-Ver­an­stal­tung – wir sam­meln für die Künst­ler.

Sonn­tag, 21. Dezem­ber (11 Uhr): Les Searle’s Meis­terswin­gers. Mit Sicher­heit jah­re­lan­ge Tra­di­ti­on. Ein Vier­ter Advent ohne „Christ­mas Jazz“ ist kaum vor­stell­bar. Mit Les Sear­le und den Meis­terswin­gern (feat. Hei­ner Wiber­ny) wird bes­wingt zum 34. Mal in Wer­mels­kir­chen die unmit­tel­ba­re Weih­nachts­zeit ein­ge­läu­tet. Kar­ten kos­ten 15 Euro (Vor­ver­kauf) und 19 an der Tages­kas­se.

Sonn­tag, 21. Dezem­ber (16 Uhr): Knei­pen­mu­sik. Cover-Ver­sio­nen von Rock- Pop-Lie­dern ins­be­son­de­re aus den 1980er, 1990er und 2000er Jah­ren – mit ihrem spe­zi­el­len Akus­tik-Sound, der ohne Schlag­zeug aus­kommt, schafft das Trio eine Pub-Atmo­sphä­re, die an die lan­ge Live-Musik- und Mit-Sing-Tra­di­ti­on auf den bri­ti­schen Inseln erin­nert. Hut-Ver­an­stal­tung – wir sam­meln für die Künst­ler.

Bild: Kult In

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert