Familienbüro backt frische Waffeln

Erstellt von Ste­phan Sin­ger | 09.12.2025

Der Duft von fri­schen Waf­feln lockt am Mitt­woch, 10. Dezem­ber, ins Rat­haus. Dann öff­net wie­der das Fami­li­en­bü­ro der Stadt von 9 bis 13 Uhr die Pfor­ten, um Eltern bei den gro­ßen und klei­nen Her­aus­for­de­run­gen der Kin­des­er­zie­hung mit Rat und Tat zur Sei­te zu ste­hen.

Wich­tig: Aus­nahms­wei­se ist das Fami­li­en­bü­ro am Mitt­woch, 10. Dezem­ber, nicht am ange­stamm­ten Platz im Raum neben dem Poli­zei­bü­ro zu fin­den, son­dern gleich neben­an im Foy­er des Bür­ger­zen­trums.

An die­sem Vor­mit­tag berei­chert Kin­der­kran­ken­schwes­ter Eva Essel vom Pro­jekt „Frü­he Hil­fen vor Ort“ im Rhei­nisch-Ber­gi­schen Kreis zwi­schen 10 und 11 Uhr das Ange­bot des Fami­li­en­bü­ros. Sie gibt wert­vol­le Tipps und hilf­rei­che Hin­wei­se und beant­wor­tet alle Fra­gen rund um Ernäh­rung, Schla­fen und Ent­wick­lung von Kin­dern im Alter von der Geburt bis drei Jah­ren.

Das Fami­li­en­bü­ro mit Vik­to­ria Bod­den­berg-Fun­ke, Koor­di­na­to­rin Frü­he Hil­fen, und Micha­el Haa­ser vom Netz­werk Prä­ven­ti­ons­ket­te, ist stets mitt­wochs von 9 bis 13 Uhr im Bür­ger­zen­trum geöff­net.

Dar­über hin­aus kön­nen auch Ter­mi­ne per Mail an familienbuero@wermelskirchen.de ver­ein­bart wer­den.

Bei­trag von der Web­sei­te der Stadt Wer­mels­kir­chen / Bild Kath­rin Kel­ler­mann

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert