“prima Klima”

Die Stadt Wer­mels­kir­chen berich­tet auf ihrer Face­book­sei­te:

Bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment für ein „pri­ma Kli­ma“. Kli­ma­schutz, Kli­ma­an­pas­sung und Nach­hal­tig­keit sind eine welt­wei­te Her­aus­for­de­rung – die Lösung fängt aber auch vor der eige­nen Haus­tür an. In der Nach­bar­schaft, im Freun­des­kreis, im Ver­ein oder in der Kom­mu­nal­po­li­tik: Dort­hin und in ande­ren Lebens­räu­me des All­tags brin­gen loka­le Kli­ma­ma­che­rin­nen und Kli­ma­ma­cher die Aspek­te des Kli­ma­schut­zes.

Dafür gut gerüs­tet und sogar mit einem Zer­ti­fi­kat aus­ge­zeich­net sind die 17 inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger dank des Kur­ses „Loka­le Kli­ma­ma­che­rin­nen und Kli­ma­ma­cher – mehr wis­sen und mit­dis­ku­tie­ren kön­nen“, der nun erfolg­reich ende­te.💪🏼

In Koope­ra­ti­on zwi­schen der Volks­hoch­schu­le (VHS) Ber­gisch Land und den Kli­ma­schutz­ma­na­ge­rin­nen der Städ­te Bur­scheid und Leich­lin­gen sowie der Kli­ma­an­pas­sungs­ma­na­ge­rin der Stadt Wer­mels­kir­chen, Lau­ra Pflug, haben sich die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer zu akti­ven Gestal­te­rin­nen und Gestal­tern für Kli­ma­schutz und Nach­hal­tig­keit qua­li­fi­ziert.

Sie sind nun bes­tens gerüs­tet, ihr Wis­sen in All­tag, Beruf, Ehren­amt oder poli­ti­schem Enga­ge­ment ein­zu­brin­gen und Kli­ma­schutz auf loka­ler Ebe­ne vor­an­zu­brin­gen, ist Lau­ra Pflug über­zeugt. Die Kli­ma­an­pas­sungs­ma­na­ge­rin der Stadt steht Inter­es­sier­ten für Rück­fra­gen per Mail an l.pflug@wermelskirchen.de zur Ver­fü­gung.

Bild: Stadt Wer­mels­kir­chen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert