Die Stadt Wermelskirchen berichtet auf ihrer Facebookseite:
Bürgerschaftliches Engagement für ein „prima Klima“. Klimaschutz, Klimaanpassung und Nachhaltigkeit sind eine weltweite Herausforderung – die Lösung fängt aber auch vor der eigenen Haustür an. In der Nachbarschaft, im Freundeskreis, im Verein oder in der Kommunalpolitik: Dorthin und in anderen Lebensräume des Alltags bringen lokale Klimamacherinnen und Klimamacher die Aspekte des Klimaschutzes.
Dafür gut gerüstet und sogar mit einem Zertifikat ausgezeichnet sind die 17 interessierten Bürgerinnen und Bürger dank des Kurses „Lokale Klimamacherinnen und Klimamacher – mehr wissen und mitdiskutieren können“, der nun erfolgreich endete.![]()
In Kooperation zwischen der Volkshochschule (VHS) Bergisch Land und den Klimaschutzmanagerinnen der Städte Burscheid und Leichlingen sowie der Klimaanpassungsmanagerin der Stadt Wermelskirchen, Laura Pflug, haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu aktiven Gestalterinnen und Gestaltern für Klimaschutz und Nachhaltigkeit qualifiziert.
Sie sind nun bestens gerüstet, ihr Wissen in Alltag, Beruf, Ehrenamt oder politischem Engagement einzubringen und Klimaschutz auf lokaler Ebene voranzubringen, ist Laura Pflug überzeugt. Die Klimaanpassungsmanagerin der Stadt steht Interessierten für Rückfragen per Mail an l.pflug@wermelskirchen.de zur Verfügung.
Bild: Stadt Wermelskirchen


Schreibe einen Kommentar