Adventsfenster Nr. 2 – präsentiert vom DTV!

Heu­te Abend hat sich das zwei­te Advents­fens­ter an der­sel­ben Adres­se wie ges­tern geöff­net – und wie­der hat sich unser gan­zes Dorf auf den Weg gemacht. Kurz vor 18 Uhr stan­den die Men­schen dicht an dicht, Kin­der ganz vor­ne, Erwach­se­ne gespannt dahin­ter – und der Kreis­ver­kehr? Natür­lich wie­der kom­plett lahm­ge­legt.


Der Fan­club des DTV qua­si die „Ultras“ haben das heu­ti­ge Fens­ter prä­sen­tiert und sorg­ten damit für einen rich­tig beson­de­ren Moment. Eini­ge Ver­eins­mit­glie­der waren vor Ort, haben mit­ge­hol­fen, orga­ni­siert, gelä­chelt und die Stim­mung getra­gen. Die Mischung aus Dorf­ge­mein­schaft, Ver­ein­s­ener­gie und fest­li­cher Vor­freu­de war ein­fach geni­al. Zwei Tanz­grup­pen Kin­der und Hip-Hop des DTV tre­ten gegen­über des Fens­ters, mit­ten auf der der durch Dorf­be­woh­ner kurz­fris­tig gesperr­ten Stra­ße, mit ein­stu­dier­ten Num­mern auf.

Über­all fun­keln­de Kin­der­au­gen, rote Nasen, war­me Hän­de um Punsch­be­cher – und als das stan­des­ge­mä­ße LILA-Fens­ter des DTV end­lich auf­leuch­te­te, ging ein begeis­ter­tes Stau­nen durch die Men­ge. Genau die­ses Knis­tern macht die Advents­fens­ter so beson­ders.

Snacks, Gebäck, war­me Geträn­ke und ganz viel gute Lau­ne run­de­ten den Abend ab.
Der DTV hat gelie­fert – und unser Dorf fei­ert.

Bild und Video: Phil­ipp Scholz

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert