Alkoholisiert in Drive-in-Schalter gefahren

Wer­mels­kir­chen (ots)

In der Nacht auf Sonn­tag (23.11.) hat die Poli­zei einen alko­ho­li­sier­ten Pkw-Fah­rer in Wer­mels­kir­chen aus dem Ver­kehr gezo­gen. Zeu­gen eines Schnell­im­biss-Restau­rants hat­ten zuvor die Poli­zei ver­stän­digt.

Gegen 00:30 Uhr rie­fen Zeu­gen die Poli­zei. Ihnen war zuvor auf dem Park­platz eines Schnell­im­biss-Restau­rants in der Band­wir­ker­stra­ße ein Mann auf­ge­fal­len. Der Mann mach­te auf sie einen alko­ho­li­sier­ten Ein­druck. Sie konn­ten ihn dabei beob­ach­ten, wie er sich in einen Pkw setz­te und los­fuhr. Als die alar­mier­ten Beam­ten ein­tra­fen, befand sich der Mann in sei­nem Pkw im Dri­ve-In des Restau­rants. Der 25-Jäh­ri­ge aus Wer­mels­kir­chen gab zu, am Abend zuvor Alko­hol getrun­ken zu haben. Ein frei­wil­li­ger Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,2 Pro­mil­le.

Die Poli­zei beschlag­nahm­te den Füh­rer­schein des Man­nes und unter­sag­te ihm die Wei­ter­fahrt. Ihm wur­de spä­ter eine Blut­pro­be ent­nom­men. Gegen ihn wird wegen Trun­ken­heit im Stra­ßen­ver­kehr ermit­telt. (bw)

Rück­fra­gen bit­te an:

Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis
Pres­se­stel­le
Tele­fon: 02202 205 120
E‑Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Ori­gi­nal-Con­tent von: Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis, über­mit­telt durch news aktu­ell Bild: Chat GPT

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert