Erstellt von Stephan Singer | 07.11.2025
Eltern zu sein, ist wunderschön – aber manchmal auch ganz schön herausfordernd. Das Familienbüro der Stadt Wermelskirchen unterstützt dabei, diese großen und kleinen Herausforderungen zu meistern: freundlich, kompetent, unkompliziert, kostenlos und mit regelmäßigen Terminen. Am kommenden Mittwoch, 12. November, ist wieder Kinderkrankenschwester Eva Essel zu Gast. Sie gibt Tipps, Hinweise und Antworten zu allen Fragen rund um Ernährung, Schlafen und Entwicklung von Kindern im Alter von der Geburt bis drei Jahren.
An diesem Tag ist die Kinderkrankenschwester vom Projekt „Frühe Hilfen vor Ort“ im Rheinisch-Bergischen Kreis im Rahmen der regulären Familienbüro-Öffnungszeit von 9 bis 13 Uhr zwischen 10 und 11 Uhr dabei.
Das Team um Viktoria Boddenberg-Funke, Koordinatorin Frühe Hilfen, und Michael Haaser vom Netzwerk Präventionskette bietet im Familienbüro ein umfangreiches und zielgruppenorientiertes Beratungsangebot für Eltern. Geöffnet ist immer mittwochs von 9 bis 13 Uhr.
Die Räumlichkeiten des Familienbüros befinden sich im Bürgerzentrum und sind leicht neben dem Polizeibüro zu finden – der Eingang ist direkt zur Telegrafenstraße gerichtet und von dort ebenerdig erreichbar.
Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich mit einem Spielbereich für die Kinder und einer Kaffee-Ecke für die Erwachsenen auf eine familienfreundliche Atmosphäre freuen.
Über die Öffnungszeiten hinaus können Termine per Mail an familienbuero@wermelskirchen.de mit dem Familienbüro-Team vereinbart werden.
Beitrag von der Webseite der Stadt Wermelskirchen. Bild: Chat GPT


Schreibe einen Kommentar