Fotostrecken

  • Rain­hard Hack­län­der – Ein Schatz aus ver­gan­ge­nen Zei­ten: Rein­hard Hack­län­der hat in den 80er- und 90er-Jah­ren unzäh­li­ge Kon­zer­te mit­er­lebt – und sei­ne Kame­ra, eine Nikon FE, war fast immer dabei. Heu­te dür­fen wir in sei­nen Erin­ne­run­gen stö­bern und einen Hauch der dama­li­gen Live-Atmo­sphä­re spü­ren. Beson­ders span­nend: Ein Foto von Roger Chap­man, der tat­säch­lich ein­mal für einen Gig in Wer­mels­kir­chen vor­bei­kam.

Zu den Fotos geht es hier lang


  • Rein­hard Hack­län­derIrland ist mit sei­nen unglaub­lich schö­nen grü­nen Land­schaf­ten, den dra­ma­ti­schen Klip­pen, den male­ri­schen Dör­fern und der leben­di­gen Musik-Kul­tur auf jeden Fall immer eine Rei­se wert. Eine klei­ne Aus­wahl der Fotos möch­te ich euch ger­ne hier im Forum WK zei­gen.

Zu den Fotos geht es hier lang


  • Ste­fan Jano­si Im Juli 2025 waren wir für 21 Tage in Japan unter­wegs. Eine Rei­se, die uns nicht nur durch Städ­te und Land­schaf­ten geführt hat, son­dern auch tief in eine Kul­tur, die lei­se wirkt – und dabei unglaub­lich viel erzählt. Unse­re Rou­te führ­te uns über Shang­hai nach Tokio und wei­ter nach Kyo­to, Osa­ka, in die Pro­vinz Mie und zurück nach Osa­ka.

Zu den Fotos geht es hier lang


  • Rein­hard Hack­län­der – Fanø im Win­ter. Der Schnee und die eisi­gen Tem­pe­ra­tu­ren der ver­gan­ge­nen Tage haben in uns wie­der ein­mal die Erin­ne­rung an einen wun­der­schö­nen Win­ter­ur­laub geweckt – nicht in den Ber­gen, son­dern an der Nord­see, auf unse­rer klei­nen Lieb­lings­in­sel Fanö in Däne­mark. Damals, 2010 im Febru­ar, lagen die Tem­pe­ra­tu­ren kon­stant bei min­des­tens –10 bis –12 Grad Cel­si­us. Im Win­ter sind kaum Urlau­ber auf der Insel, was Fanö beson­ders für all jene attrak­tiv macht, die größt­mög­li­che Ruhe und Ent­span­nung suchen. Die typi­schen Reet­dach­häu­ser, die oft leicht schief wir­ken, ent­fal­ten unter einer Schnee­de­cke einen ganz beson­de­ren Zau­ber und wir­ken noch idyl­li­scher als im Som­mer. Die gefro­re­nen, men­schen­lee­ren Strän­de erin­nern im war­men Licht der Son­nen­un­ter­gän­ge an eine rie­si­ge, spie­gel­glat­te Eis­flä­che. Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat­ten auch die Fäh­ren mit den win­ter­li­chen Bedin­gun­gen und den extre­men Tem­pe­ra­tu­ren zu kämp­fen.

Zu den Fotos geht es hier lang