Silberschmuck, “echt fair, echt Silber, echt Handarbeit

Der Welt­la­den Wer­mels­kir­chen lädt zu einem kurz­wei­li­gen Vor­trag mit Schmuck­prä­sen­ta­ti­on und Ver­kauf ein:
Diens­tag, 4. Novem­ber, 19.00 Uhr im Gemein­de­zen­trum am Markt. Die Besu­cher und Besu­che­rin­nen wer­den an einer erleb­nis­rei­chen Rei­se nach Mexi­ko in die fas­zi­nie­ren­de Welt der Sil­ber­schmie­de teil­neh­men. Es geht um paki­lia

Sil­ber­schmuck, “echt fair, echt Sil­ber, echt Hand­ar­beit”. Als Stu­den­ten der inter­na­tio­na­len BWL lern­ten die Grün­de­rIn­nen von paki­lia Mexi­ko und die Sil­ber­stadt Tax­co ken­nen. Die Begeis­te­rung für die hand­werk­li­che Kunst und für das Wis­sen der Sil­ber­schmie­de und der Ein­druck von den Absatz­pro­ble­men, vor allem wegen bil­li­ger Kon­kur­renz­pro­duk­te, führ­te zu der Idee, paki­lia 2012 zu grün­den. Der Name paki­lia (ist Nahuatl, weit ver­brei­te­te indi­ge­ne Spra­che in Nord- und Mit­tel­ame­ri­ka) bedeu­tet “Freu­de geben”. Das gilt als Kon­zept für die Kunst­hand­wer­ker auf der einen und für die Kun­dIn­nen auf der ande­ren Sei­te.
Der Vor­trag infor­miert über die Men­schen hin­ter dem Sil­ber­schmuck, über tra­di­tio­nel­le Her­stel­lungs­tech­ni­ken, die Schön­heit des Hand­werks und über die Bedeu­tung des Fai­ren Han­dels für die Schmuck­pro­duk­ti­on. Schmuck­stü­cke von paki­lia kön­nen zudem direkt erwor­ben wer­den.

Ein­tritt und ein Gläs­chen Sekt frei
Für den Welt­la­den hilf­rei­che Anmel­dung per­sön­lich oder unter weltladen.wk@t‑online.de

Bild: Welt­la­den Wer­mels­kir­chen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert