Eine Buchempfehlung von Walter Schubert
Jetzt, bei dem aktuellen Mistwetter, ist ja die ideale Lesezeit. Gemütlich im Lieblingssessel mit einem leckeren Rotwein oder einem Tee – einfach schön. Auf dem Thalia-Krabbeltisch habe ich den Thriller „ABADDON“ gefunden.
Mit 7 Euro sehr günstig (Normalpreis 22 Euro). Gebundenes Buch mit 462 Seiten, erschienen 2023.
Ich habe mich ganz schnell festgelesen und an zwei Tagen war ich fertig. Und richtig schön war es in meinem Sessel nicht mehr. Aber spannend und fesselnd. Erkenntnis: „Genau so könnte es sein, genau so könnte es passieren und vielleicht ist es schon genau so“.

Hans-Ulrich Jörges, Axel Vormbäumen
Abaddon – Der Schritt zum Abgrund
Thriller
Lübbe Verlag 2023
462 Seiten
Am liebsten lese ich Krimis. Verzwickte Fälle, Spuren- und Tätersuche, Wendungen, die den Leser hinters Licht führen, spannend geschrieben – das mag ich an diesen Büchern. Und wenn es richtig gut läuft zieht es mich jede freie Minute in meinen Lieblings-Lese-Sessel. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie die Geschichte schließlich ausgeht.
Nun gibt es eine Weltlage, die jeden Krimi in den Schatten stellt.
Und die Handlung ist unglaublich aktuell, realistisch und fesselnd geschrieben – ich konnte nicht aufhören. An zwei Tagen waren die gut 460 Seiten gelesen. Beschrieben werden politische und militärische Zusammenhänge. Wie ist die Entstehung einer Situation, was folgt aus bestimmten Reaktionen, wie hängt alles mit allem zusammen? Das was in diesem Buch steht kann an jedem Tag, zu jeder Stunde, in jeder Minute passieren. Und das ist das erschreckende daran. Das Buch dient nicht der Entspannung und macht auch keine gute Laune. Aber vielleicht sollte oder will man es trotzdem wissen…
Fotos: Marie-Louise Lichtenberg / Verlag Lübbe


Schreibe einen Kommentar