
Zurück im Herzen von Dabringhausen, genau zwischen Offermann Edeka und „Von Schnute bis Rute“, öffnet heute der Ambulante Pflegedienst Weißapfel sein Adventsfenster. Seit der mutigen Neueröffnung im Jahr 2020 – mitten in der Pandemie – ist der Dienst nun fünf Jahre fest im Dorf verankert. Die damalige Zeit brachte hohe Hygienestandards, viel Unsicherheit und vor allem eins: eine ungebrochene Nachfrage nach guter, menschlicher Pflege.
Und heute? Heute zeigt sich diese Verbundenheit wieder – diesmal in festlichem Licht. Bei wieder trockenem Wetter (ein wiederholendes kleines Adventswunder nach den letzten Regenmassen) versammeln sich die Besucherinnen und Besucher vor dem liebevoll geschmückten Fenster. Ein bunt beleuchteter Traktor mit der leuchtenden 11 im DIY-Malböckchen-Stern stiehlt fast die Show, als wolle er sich jeden Moment einer Lichterfahrt anschließen.
Unter dem Pavillon duften Glühgetränke, und Robin Weißapfel hat persönlich den Grill angeworfen: frisch gegrillte Rostbratwurst für alle. Nach einer kurzen Ansprache des Chefs strömen immer mehr Menschen hinzu – und um 18:01 Uhr, fast auf die Sekunde, öffnet sich das Adventsfenster unter großem Applaus.
Ein warmes, leuchtendes Dankeschön an den Pflegedienst Weißapfel – für heute, für die letzten fünf Jahre und für das Herz, das sie in Dabringhausen zeigen!
Bilder und Video: Philipp Scholz


Schreibe einen Kommentar