Verkehrsunfall fordert drei verletzte Personen

Wer­mels­kir­chen (ots)

Ges­tern Vor­mit­tag (04.12.) gab es einen Ver­kehrs­un­fall auf der Stra­ße Eif­gen in Wer­mels­kir­chen. Dabei wur­den drei Per­so­nen ver­letzt, eine von ihnen schwer.

Gegen 09:00 Uhr befuhr eine 35-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin aus Wer­mels­kir­chen die Stra­ße Eif­gen (L 409) in Fahrt­rich­tung Dabring­hau­sen. Sie woll­te nach links in die K 12 abbie­gen und kam mit ihrem Pkw, einem grau­en Seat Ate­ca, zum Still­stand. Hin­ter der Frau befand sich der Pkw eines 28-jäh­ri­gen Köl­ners. Er war­te­te in sei­nem blau­en Hyun­dai i20 den Abbie­ge­vor­gang der Wer­mels­kir­chene­rin ab. In dem Moment prall­te ein Pkw, ein schwar­zer Audi A3, von hin­ten gegen den Hyun­dai. Dabei wur­de der Hyun­dai gegen den Seat gescho­ben.

Der Fah­rer des Hyun­dai wur­de in sei­nem Pkw ein­ge­klemmt und muss­te von der Feu­er­wehr befreit wer­den. Er kam mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus. Der Fah­rer des Audi, ein 38-Jäh­ri­ger aus Wer­mels­kir­chen, wur­de leicht ver­letzt und kam eben­falls in ein Kran­ken­haus. Die Fah­re­rin des Seat wur­de leicht ver­letzt und woll­te eigen­stän­dig einen Arzt auf­su­chen.

Der Hyun­dai und der Audi wur­den stark beschä­digt und muss­ten abge­schleppt wer­den. Der Seat ist wei­ter­hin fahr­be­reit.

Der Fah­rer des Audi gab an, in Gedan­ken gewe­sen zu sein und des­halb die bei­den Fahr­zeu­ge vor ihm zu spät bemerkt zu haben. Gegen ihn wird wegen fahr­läs­si­ger Kör­per­ver­let­zung ermit­telt.

Die Stra­ße Eif­gen war wäh­rend der Ber­gungs­ar­bei­ten und der Unfall­auf­nah­me für etwa drei Stun­den voll gesperrt. (bw)

Rück­fra­gen bit­te an:

Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis
Pres­se­stel­le, RBr Wirtz
Tele­fon: 02202 205 120
E‑Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Ori­gi­nal-Con­tent von: Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis, über­mit­telt durch news aktu­ell / Bild: Poli­zei RBK

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert