Adventsfenster Nr. 1 – feierlich eröffnet!

Heu­te Abend, pünkt­lich kurz vor 18 Uhr, wur­de das ers­te von 24 Advents­fens­tern im Dorf (Dabring­hau­sen) fei­er­lich ent­hüllt – und das trotz eines rich­tig zugi­gen, win­dig-kal­ten Dezem­ber­abends. Zum Glück: tro­cken!

Beglei­tet wur­de die Eröff­nung vom Blas­or­ches­ter, das mit stim­mungs­vol­ler Live-Musik sofort für Weih­nachts­fee­ling gesorgt hat. Dazu gab’s Snacks und war­me Geträn­ke, per­fekt gegen die Käl­te.

Beson­ders schön: Vie­le Nach­ba­rin­nen und Nach­barn waren da, und sogar der WDR hat vor­bei­ge­schaut und ein kur­zes Live-Intro für das Radio auf­ge­zeich­net. Rich­tig star­ke Auf­merk­sam­keit für unser klei­nes Dorf!

Ein rund­um gelun­ge­ner Start in die Advents­zeit – warm ums Herz, auch wenn’s drau­ßen ordent­lich pfiff.

Bild: Phil­ipp Scholz

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert