Sie haben schon mal was von Wärmeplanung gehört?
Sie sind interessiert daran, wie das in Ihrer Stadt abläuft?
Sie wollen wissen, wie die aktuellen gesetzlichen Vorgaben beim Thema Heizungstausch sind?
Dann empfehlen wir Ihnen, sich die Bürgerveranstaltung der Stadt Wermelskirchen nicht entgehen zu lassen! Diese findet statt am:
30. Juni 2026 ab 17:30 Uhr
im Bürgerzentrum
Dort werden die Ergebnisse zur Wärmeplanung vorgestellt:
- Welche klimaneutralen Wärmequellen sind in Wermelskirchen möglich?
- Wo gibt es in der Stadt die Möglichkeit zur Nutzung von Fernwärme?
- Welche Folgen ergeben sich für die Menschen in Wermelskirchen?
- U.v.m.
Es besteht die Möglichkeit sich mit den verschiedenen Akteuren, die an der Wärmeplanung beteiligt sind, auszutauschen.
Wir, als Energiestammtisch sind bei der Veranstaltung auch vertreten.
Wer oder was ist der Energiestammtisch?
Wir sind eine ehrenamtliche Gruppe von Menschen aus unterschiedlichen Bereichen, denen der Klimaschutz und somit der Umstieg auf nachhaltige Heizungssysteme und die Nutzung von regenerativen Energien am Herzen liegt. Wir wollen Projekte im Bereich Klimaschutz anstoßen; schauen, was in unserer Gemeinde machbar ist und vor allem für Bürger als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Website: energiestammtisch-wk.de
Vertreten sind an dem Tag auch verschiedene
Handwerksfirmen, Energieberater und die Verbraucherzentrale.
Foto: Energiestammtisch


Schreibe einen Kommentar