Krissy Matthews & Band feat. Kim Jennett (UK)Blues-Rock to Thrill and Chill you!

Frei­tag 9. Okto­ber 2026, 20:00 Uhr, Haus Eif­gen

Feel the Blues. Live the Rock.

Wenn Kris­sy Matthews die Büh­ne betritt, gibt es kein Hal­ten mehr. Der bri­tisch-nor­we­gi­sche Aus­nah­me­gi­tar­rist zählt seit Jah­ren zu den auf­re­gends­ten Live-Acts der euro­päi­schen Blues-Rock-Sze­ne und steht für eine explo­si­ve Mischung aus blues­ge­tränk­ten Riffs, druck­vol­len Rock-Groo­ves und atem­be­rau­ben­der Gitar­ren­ar­beit.
Mit sei­nem unver­wech­sel­ba­ren Sound, sei­ner kom­pro­miss­lo­sen Lei­den­schaft und einer Büh­nen­prä­senz, die sofort elek­tri­siert, begeis­tert Matthews Fans von klas­si­schem Blues eben­so wie Lieb­ha­ber kraft­vol­ler Rock­mu­sik. Sei­ne Kon­zer­te sind kei­ne blo­ßen Auf­trit­te, son­dern inten­si­ve Live-Erleb­nis­se vol­ler Ener­gie, Dyna­mik und Emo­ti­on.

Als Spe­cial Guest bringt er die bri­ti­sche Sän­ge­rin Kim Jen­nett mit nach Haus Eif­gen. Die cha­ris­ma­ti­sche Rock­röh­re sorg­te bereits beim Down­load Fes­ti­val und durch ihre Auf­trit­te bei The Voice UK für Auf­se­hen. Mit ihrer kraft­vol­len Stim­me, ihrer moder­nen Rock-Atti­tü­de und enor­men Büh­nen­prä­senz gehört sie zu den span­nends­ten neu­en Stim­men der bri­ti­schen Rock­sze­ne.

Gemein­sam ent­fes­seln Kris­sy Matthews und Kim Jen­nett eine mit­rei­ßen­de Show zwi­schen erdi­gem Blues, kraft­vol­lem Clas­sic Rock und moder­nen Rock-Ele­men­ten. Gefühl­vol­le Momen­te tref­fen auf gna­den­lo­se Gitar­ren­at­ta­cken, hym­ni­sche Refrains auf vir­tuo­se Soli. Mal inten­siv und atmo­sphä­risch, dann wie­der laut, lei­den­schaft­lich und vol­ler Adre­na­lin.

Ein Kon­zert für alle, die hand­ge­mach­te Musik lie­ben: authen­tisch, kraft­voll und mit inter­na­tio­na­lem For­mat.

Beset­zung:

Kris­sy Matthews (UK/Norwegen) – Gitar­re, Gesang
Kim Jen­nett (Man­ches­ter, UK) – Gast­ge­sang
Sla­wek Seme­ni­uk (Polen) – Bass
Ger­ry Reyn­ders (Bel­gi­en) – Schlag­zeug

Pres­se­stim­men:

„Kris­sy Matthews ist ein Syn­onym für Power-Blues“ und zählt zu den dyna­mischs­ten Blues-Rock-Gitar­ris­ten Euro­pas. Gemein­sam mit der kraft­vol­len Sän­ge­rin Kim Jen­nett ent­steht eine explo­si­ve Büh­nen­che­mie vol­ler Ener­gie, Lei­den­schaft und musi­ka­li­scher Klas­se. Blues Rock Review bezeich­net Matthews als „explo­si­ven bri­tisch-nor­we­gi­schen Blues­gi­tar­ris­ten“, wäh­rend Rock­Times sei­ne Musik als moder­nen, ener­gie­ge­la­de­nen Blues zwi­schen Tra­di­ti­on und Inno­va­ti­on beschreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=l4fvueC1gQs

www.krissymatthews.com/

www.kimjennett.net/

Ein­lass ca. 19:00 Uhr

Tickets

EUR 29,00
EUR 24,00 im Vor­ver­kauf

Kei­ne Sitz­platz­re­ser­vie­rung – teil­be­stuhlt

Bild © Hael Mis­tel­ba­cher

Bewer­te die­sen Post!
[Gesamt: 1 Durch­schnitt: 5]

Kommentare

Hinweis der Redaktion

Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben nicht zwingend die Meinung der Redaktion von forumwk.de wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu prüfen, zu bearbeiten, zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Kommentare, die gegen geltendes Recht, die Netiquette (siehe „Wir über uns“) oder die redaktionellen Grundsätze von forumwk.de verstoßen, werden nicht veröffentlicht bzw. können nachträglich entfernt werden. Gleiches gilt für Beiträge und Kommentare, die keinen direkten Bezug zu den auf forumwk.de veröffentlichten Inhalten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert