Zwei Jugendliche bei Einbruch in Handwerkerhütte gesichtet – Zeugen gesucht

Wer­mels­kir­chen (ots)

Ein Zeu­ge war am gest­ri­gen Diens­tag (27.01.) gegen 16:30 Uhr mit sei­nem Hund am Sport­platz in der Stra­ße Höfer­hof in Dabring­hau­sen unter­wegs. Als er über die dor­ti­gen Ten­nis­plät­ze ging, bemerk­te er plötz­lich zwei Jugend­li­che, die aus der Hand­wer­ker­hüt­te neben dem Sport­platz kamen. Als die bei­den Män­ner den Zeu­gen erblick­ten, flüch­te­ten sie auf E‑Scootern in Rich­tung Höfer­hof.

Der Zeu­ge kon­tak­tier­te dar­auf­hin den Besit­zer der Hüt­te. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen wur­den diver­se Werk­zeu­ge, dar­un­ter eine Bohr­ma­schi­ne, eine Stich­sä­ge sowie ein Win­kel­schlei­fer ent­wen­det. Der Gesamt­wert der ent­wen­de­ten Gegen­stän­de wird der­zeit auf einen mitt­le­ren drei­stel­li­gen Betrag geschätzt.

Einer der Täter war laut Anga­ben des Zeu­gen unge­fähr 1,50 m bis 1,60 m groß und schlank. Er trug einen grau­en Kapu­zen­pull­over und eine schwar­ze Jacke.

Der ande­re Jugend­li­che war cir­ca 1,70 m bis 1,80 m groß, schlank und hat­te locki­ge mit­tel­lan­ge Haa­re. Auch er war mit einem grau­en Kapu­zen­pull­over und einer schwar­zen Jacke beklei­det.

Wer Hin­wei­se zu die­ser Tat geben kann, wird gebe­ten sich unter der Ruf­num­mer 02202 205–0 an das zustän­di­ge Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 2 der Poli­zei Rhein-Berg zu wen­den. (ch)

Rück­fra­gen bit­te an:

Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis
Pres­se­stel­le, RBe Höfel­manns
Tele­fon: 02202 205 120
E‑Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Ori­gi­nal-Con­tent von: Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis, über­mit­telt durch news aktu­ell / Foto: KI

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert