Theater im Salon Villa Kattwinkel

Thea­ter, Thea­ter, der Vor­hang geht auf… Die­se Text­zei­len sang Kat­ja Ebstein 1980 – der Schla­ger ist längst ein Ever­green. Kein Wun­der: Denn das Lied spie­gel­te gut gelaunt den Zau­ber von Thea­ter und Varie­té wider. Um die­ses beson­de­re Flair und die­se unnach­ahm­li­che Atmo­sphä­re des Thea­ters geht es dem­nächst auch im Haus der Begeg­nung an der Schil­ler­stra­ße. Dort­hin hat Moni­ka Hän­de­ler, ehren­amt­li­che Orga­ni­sa­to­rin der Rei­he „Salon Vil­la Kat­twin­kel“ im Haus der Begeg­nung, die Inten­dan­tin des West­deut­schen Tour­nee­thea­ters (WTT), Clau­dia Sowa, ein­ge­la­den.

Unter dem Mot­to „Thea­ter im Salon“ wird Clau­dia Sowa (Foto) am Mitt­woch, 4. März, 19 Uhr, im „Salon Vil­la Kat­twin­kel“ im Haus der Begeg­nung den Vor­hang auf­ge­hen las­sen. Die Inten­dan­tin ent­führt in die Geschich­te des WTT in Rem­scheid, erin­nert an klei­ne Anek­do­ten und gro­ße High­lights und rich­tet den Fokus auf ein Klein­od, das in Wer­mels­kir­chens Nach­bar­stadt exis­tiert – ein „Spa­zier­gang“ durch die die Wun­der­welt des Ram­pen­lichts.

Moni­ka Hän­de­ler vom Haus der Begeg­nung-Team ist selbst begeis­ter­te Thea­ter­be­su­che­rin. Für sie ist klar: „Wenn den Gäs­ten der Abend mit Clau­dia Sowa gefällt, kön­nen wir im Anschluss doch mal über einen gemein­sa­men Thea­ter­be­such nach­den­ken.“

Zur Teil­nah­me an „Thea­ter im Salon“ am Mitt­woch, 4. März, um 19 Uhr im Haus der Begeg­nung, Schil­ler­stra­ße 6, ist eine ver­bind­li­che Anmel­dung erfor­der­lich bei Moni­ka Hän­de­ler unter Tele­fon 02196 / 3645. Der Ein­tritt kos­tet acht Euro, der Ein­lass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: WTT Rem­scheid

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert