Stefan Görnert: Nominierung als Bürgermeisterkandidat auf Juist

Der Ers­te Bei­geord­ne­te der Stadt Wer­mels­kir­chen, Ste­fan Görn­ert, ist am 12. Janu­ar 2026 vom CDU-Gemein­de­ver­band Juist ein­stim­mig zum Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten für die Kom­mu­nal­wahl am 13. Sep­tem­ber 2026 auf Juist nomi­niert wor­den.

In einer ord­nungs­ge­mäß durch­ge­führ­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung stell­te Ste­fan Görn­ert sei­ne per­sön­li­che Moti­va­ti­on sowie sei­ne beruf­li­chen Schwer­punk­te vor. Dabei beton­te er sein Ver­ständ­nis des Bür­ger­meis­ter­am­tes als ver­ant­wor­tungs­vol­le Füh­rungs­auf­ga­be mit hoher Bür­ger­nä­he. Sei­ne lang­jäh­ri­ge Tätig­keit in Ver­wal­tung, Recht und poli­ti­scher Orga­ni­sa­ti­on bil­de hier­für eine trag­fä­hi­ge Grund­la­ge.

Ste­fan Görn­ert ist in Wer­mels­kir­chen seit meh­re­ren Jah­ren als Ers­ter Bei­geord­ne­ter tätig und gehört dem Ver­wal­tungs­vor­stand der Stadt an. In die­ser Funk­ti­on ver­ant­wor­tet er zen­tra­le kom­mu­na­le Auf­ga­ben­be­rei­che und ist zugleich all­ge­mei­ner Ver­tre­ter des Bür­ger­meis­ters. Sei­ne Arbeit ist geprägt von der Steue­rung kom­ple­xer Ver­wal­tungs­pro­zes­se, der rechts­si­che­ren Umset­zung poli­ti­scher Beschlüs­se sowie der koope­ra­ti­ven Zusam­men­ar­beit mit Gre­mi­en, Fach­be­rei­chen und exter­nen Part­nern.

Auf Basis sei­ner juris­ti­schen Aus­bil­dung und sei­ner Füh­rungs­er­fah­rung ver­fügt Ste­fan Görn­ert über fun­dier­te Kennt­nis­se der kom­mu­na­len Ver­wal­tungs­or­ga­ni­sa­ti­on, des öffent­li­chen Rechts und der poli­ti­schen Ent­schei­dungs­ab­läu­fe. Die­se fach­li­che Exper­ti­se bil­det den Rah­men für eine struk­tu­rier­te, sach­ori­en­tier­te und ver­läss­li­che Ver­wal­tungs­ar­beit im kom­mu­na­len Umfeld.

Foto: Ste­fan Görn­ert auf Insta­gram

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert