
Thea Hong “Prinzessin der tausend Diebe – Betrayed” – gelesen und für Sie vorgestellt von Franziska Berndt von der Buchhandlung Marabu
ISBN: 9783757701383
Erschienen 09.2025 im Lübbe Verlag
Paperback 18,00€
„Prinzessin der tausend Diebe – Betrayed“ von Thea Hong ist eine spannende Romantasy,
die koreanische Mythen mit der heutigen Metopole Busan verbindet.
Sora ist die älteste Tochter und legitime Erbin des kriminellen Clans der Familie Hong.
Allerdings ist Sora seit ihrer Geburt magielos, und damit für ihren Vater Jihoon, den Patriarchaten des Familienimperiums, eine Enttäuschung. Und ohne Magie ist Sora auch in der Clan-Hierarchie entsprechend weit unten. Sora ist deshalb als Kind mit ihrer Mutter auf die Insel Jeju verbannt worden, wo sie ein bescheidenes und ruhiges Leben führte, bis eines Tages ihr Vater ihr eine Einladung in den Clan sendet.
Sie nimmt die Einladung nur widerwillig und unter Drängen ihrer Mutter an.
Kaum angekommen, unternimmt ihre Halbschwester Jia bereits einen ersten Mordversuch, durch den Sora Ran, den Gott der Tiger, kennenlernt und ihm leider unfreiwillig seine Magie raubt. Ran, ebenfalls ein Opfer des Hong-Clans, hilft Sora wieder zurück nach Busan zu kommen und gemeinsam versuchen Ran und Sora das begangene Unrecht des Clans wiedergutzumachen. Dabei stellen Sora und Ran bald fest, dass ihre Gegner nicht nur die Clanmitglieder sind, sondern zehn Prüfungen der Hölle…
„Prinzessin der tausend Diebe – Betrayed“ von Thea Hong ist der erste Teil einer Dilogie.
Ich fand die Geschichte fesselnd geschrieben mit einigen unerwarteten Plot-Twists und einem abwechslungsreichen koreanischen Setting. Die Protagonisten sind glaubwürdig und überzeugend: Sora ist eine starke, junge Frau, die versucht auch im Angesicht der Hölle ihren moralischen Prinzipien treu zu bleiben. Ran ist ein verspielter Tigergott, der nach 400 Jahren erzwungener Isolation gewisse Eingewöhnungsschwierigkeiten, aber trotzdem seinen Humor behalten hat.
Ich kann jedem diesen fantastischen Roman empfehlen, der Interesse an der koreanischen Mythologie hat oder einfach eine gut lesbare und spannende Geschichte sucht.
Ich freue mich auf Band 2.
Fotos: Buchhandlung Marabu / Beitragsbild: Marie-Louise Lichtenberg


Schreibe einen Kommentar