Die Planungen für die Kinderstadt 2026 laufen auf Hochtouren, das Anmeldeverfahren startet im Februar.
Bereits zum 18. Mal findet in diesem Jahr das Großprojekt in den Sommerferien statt: vom 20. bis 31. Juli, organisiert vom Amt für Jugend, Bildung und Sport der Stadt, für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.
190 Plätze für teilnehmende Mädchen und Jungen werden im Losverfahren vergeben.
Die Anmeldung zu dieser Verlosung ist unter Vorlage des Personalausweises der Sorgeberechtigten von Montag bis Freitag, 2. bis 6. Februar, möglich.
Hierzu kommen Interessierte von Montag bis Mittwoch, 2. bis 4. Februar, zwischen 8 Uhr und 15 Uhr, sowie Donnerstag und Freitag, 5. und 6. Februar, zwischen 11 Uhr und 18 Uhr in Raum 15 im ersten Stock der Katt mit Zugang von der Kattwinkelstraße aus.
Die öffentliche Verlosung der Teilnahmeplätze findet am Montag, 9. Februar, um 15 Uhr in der Kattwinkelschen Fabrik statt. Weitere Anmeldungen werden auf einer Warteliste vermerkt.
Alle Teilnehmenden werden schriftlich benachrichtigt. Das Ergebnis kann außerdem am Dienstagvormittag, 10. Februar, unter Telefon 02196 / 710–582 erfragt werden.
Die Kinder, die einen Platz im Losverfahren bekommen haben, können von Montag bis Mittwoch, 16. bis 18. Februar, von 8 Uhr bis 15 Uhr, sowie Donnerstag und Freitag, 19. und 20. Februar, von 11 Uhr bis 18 Uhr in Raum 15 der Kattwinkelschen Fabrik rechtsverbindlich zur Teilnahme an dem zweiwöchigen Projekt angemeldet werden
Im Rahmen der Kinderstadt, täglich von 10 bis 16 Uhr, wird auch eine Frühbetreuung ab 8 Uhr angeboten.
Die Teilnahme an der Kinderstadt kostet 130 Euro ohne und 150 Euro mit Frühbetreuung. Eine Ermäßigung bei Vorlage des Stadtpasses ist möglich.
Bei finanziellen Engpässen gibt es Möglichkeiten der Förderung.
Mehr Infos findet Ihr unter den „Neuigkeiten“ auf www.wermelskirchen.de
Beitrag und Foto: Stadt Wermelskirchen / Stephan Singer


Schreibe einen Kommentar