Wieder am 16. Januar: Wochenmarkt-Sprechstunde des Bürgermeisters

Erstellt von Kath­rin Kel­ler­mann | 05.01.2026

Inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die unkom­pli­ziert mit Bür­ger­meis­ter Bernd Hibst ins Gespräch kom­men wol­len, haben dazu am Frei­tag, 16. Janu­ar, von 10 bis 12 Uhr auf dem Wochen­markt Gele­gen­heit.

Eigent­lich soll­te die ers­te Wochen­markt-Sprech­stun­de in 2026 bereits in die­ser Woche statt­fin­den, wur­de jedoch auf­grund der aktu­el­len Wet­ter­la­ge um eine Woche ver­scho­ben. Es ist das drit­te Mal, dass der Bür­ger­meis­ter zu die­sem For­mat ein­lädt, um mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern per­sön­lich ins Gespräch zu kom­men. Damit die­se Gesprä­che nicht im Schnee statt­fin­den müs­sen, fin­det die Sprech­stun­de erst am 16. Janu­ar statt.

Um nicht nur von bür­ger­na­her Ver­wal­tung zu reden, son­dern sie auch umzu­set­zen und zu erfah­ren, „wo der Schuh drückt“, gibt es auch im neu­en Jahr regel­mä­ßig Ter­mi­ne für Bür­ger­sprech­stun­den im Rat­haus, bei denen Bür­ge­rin­nen und Bür­ger auch spe­zi­fi­sche­re Anlie­gen direkt mit dem Bür­ger­meis­ter bespre­chen kön­nen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu die­sen Ter­mi­nen gibt es hier.

Foto und Bericht: Stadt Wer­mels­kir­chen / Ste­phan Sin­ger / Kath­rin Kel­ler­mann

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert