Ehrenurkunde, Ehrenplakette oder Ehrenabzeichen der Stadt

Ste­phan Sin­ger

Ob Ehren­ur­kun­de, Ehren­pla­ket­te oder Ehren­ab­zei­chen: Die­se Aus­zeich­nun­gen der Stadt für lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment als Stadt­rat hat Bern­hard Schul­te (Foto: 2.v.r.) alle bereits erhal­ten. Kein Wun­der, gehör­te der Sozi­al­de­mo­krat doch über 50 Jah­re unun­ter­bro­chen dem höchs­ten poli­ti­schen Gre­mi­um in Wer­mels­kir­chen an. Nichts­des­to­trotz nutz­te Bür­ger­meis­ter Bernd Hibst (3.v.r.) die gesel­li­ge Run­de des tra­di­tio­nel­len Jah­res­ab­schlus­ses des Rates, um Bern­hard Schul­te mit einem Genie­ßer-Trop­fen und einem Blu­men­strauß für sei­nen über Jahr­zehn­te erbrach­ten Ein­satz in der Poli­tik zu dan­ken.

Sei­nen Dank sprach der Bür­ger­meis­ter auch Karin Gör­ne (r.), Petra Weber (2.v.l.) und Micha­el Schnei­der (3.v.l.) aus, die alle seit 15 Jah­ren dem Stadt­rat ange­hö­ren. Ihnen über­reich­te Bernd Hibst das Ehren­ab­zei­chen der Stadt. Das bekommt Oli­ver Platt nach­ge­reicht, weil er an dem Abend ver­hin­dert war und ent­schul­digt fehl­te.

Für zehn­jäh­ri­ge Arbeit im Stadt­rat erhielt Ste­fan Jano­si (l.) die Ehren­pla­ket­te der Stadt.

Die Aus­zeich­nun­gen nahm der Bür­ger­meis­ter „in Aner­ken­nung für die Ver­diens­te bei der Mit­ar­beit zum Woh­le der Stadt Wer­mels­kir­chen“ vor, wie es for­mell heißt.

Übri­gens: Bern­hard Schul­te und Ste­fan Jano­si kan­di­dier­ten bei der Kom­mu­nal­wahl im Sep­tem­ber aus eige­ner Ent­schei­dung nicht mehr und gehö­ren des­halb dem aktu­el­len Stadt­rat nicht an. Die ande­ren Geehr­ten sind wei­ter­hin im Rat ver­tre­ten, der sich Anfang Novem­ber kon­sti­tu­iert hat­te und bis zur nächs­ten regu­lä­ren Kom­mu­nal­wahl in 2030 die poli­ti­schen Geschi­cke Wer­mels­kir­chens lei­tet.

Foto: Insta­gram der Stadt Wer­mels­kir­chen / Ste­phan Sin­ger

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert