Stephan Singer
Ob Ehrenurkunde, Ehrenplakette oder Ehrenabzeichen: Diese Auszeichnungen der Stadt für langjähriges Engagement als Stadtrat hat Bernhard Schulte (Foto: 2.v.r.) alle bereits erhalten. Kein Wunder, gehörte der Sozialdemokrat doch über 50 Jahre ununterbrochen dem höchsten politischen Gremium in Wermelskirchen an. Nichtsdestotrotz nutzte Bürgermeister Bernd Hibst (3.v.r.) die gesellige Runde des traditionellen Jahresabschlusses des Rates, um Bernhard Schulte mit einem Genießer-Tropfen und einem Blumenstrauß für seinen über Jahrzehnte erbrachten Einsatz in der Politik zu danken.
Seinen Dank sprach der Bürgermeister auch Karin Görne (r.), Petra Weber (2.v.l.) und Michael Schneider (3.v.l.) aus, die alle seit 15 Jahren dem Stadtrat angehören. Ihnen überreichte Bernd Hibst das Ehrenabzeichen der Stadt. Das bekommt Oliver Platt nachgereicht, weil er an dem Abend verhindert war und entschuldigt fehlte.
Für zehnjährige Arbeit im Stadtrat erhielt Stefan Janosi (l.) die Ehrenplakette der Stadt.
Die Auszeichnungen nahm der Bürgermeister „in Anerkennung für die Verdienste bei der Mitarbeit zum Wohle der Stadt Wermelskirchen“ vor, wie es formell heißt.
Übrigens: Bernhard Schulte und Stefan Janosi kandidierten bei der Kommunalwahl im September aus eigener Entscheidung nicht mehr und gehören deshalb dem aktuellen Stadtrat nicht an. Die anderen Geehrten sind weiterhin im Rat vertreten, der sich Anfang November konstituiert hatte und bis zur nächsten regulären Kommunalwahl in 2030 die politischen Geschicke Wermelskirchens leitet.
Foto: Instagram der Stadt Wermelskirchen / Stephan Singer


Schreibe einen Kommentar