Lothar Dähn hatte sich hier im Forum Wermelskirchen ja bereits für die “Besondere Stadtreinigung” bedankt. Da Bilder mehr sagen als Worte veröffentlichen wir den Bericht der Stadt Wermelskirchen auch im Nachgang noch für alle Personen, welche nicht über Facebook- oder Instagramzugänge verfügen.
Kathrin Kellermann / Stadt Wermelskirchen
Achtlos weggeworfener Müll ist nicht schön und deshalb haben Bürgermeister Bernd Hibst und über 60 Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung gestern Arbeitshandschuhe angezogen, Besen geschultert und Müll gesammelt. „Wir wollen aktiv dazu beitragen, dass unsere Stadt zu Weihnachten gut aussieht“, sagt Bernd Hibst.
Unter dem Motto: #wirräumenauf sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Teams ausgeschwärmt und waren am Rathaus, auf der Telegrafenstraße, am Weihnachtsbaum, Kölner Straße, Busbahnhof, Obere Remscheider Straße und am „Bügeleisen“ unterwegs.
Mega: Der Betriebshof ist mit kompletter Mannschaft, Laubbläsern und Kehrmaschine angerückt. Außerdem waren der Städtische Abwasserbetrieb, das Jugendamt, Gebäudemanagement, Stadtentwicklung, die Beratungsstelle und Bauaufsicht mit Müllsäcken, Kehrblechen und Zangen auf Müll-Tour.
Am niedlichsten waren ohne Zweifel die Steppkes der Kita Jahnstraße, die mit zwei Erzieherinnen rund um ihre Kita super fleißig zwei große Müllsäcke voll mit weggeworfenen Taschentüchern, Deckeln und Dosen gesammelt haben. „Warum schmeißen die Leute das ins Gras?“, fragten sich die Kleinen. „Das gehört in den Mülleimer!“
Wir wünschen uns auch, dass die Mülleimer mehr gefüttert werden und die Stadt sauberer bleibt.
Übrigens: Insgesamt kamen gestern über 20 große, gefüllte Müllsäcke zusammen.
„Es ist mega, dass sich so viele Mitarbeitende und auch die Kita für die Aktion gemeldet haben“, sagt Bürgermeister Bernd Hibst. „Unser Ziel, damit ein positives Zeichen zu setzen und anzupacken, haben wir mit Teamspirit und Spaẞ erreicht und werden die Aktion sicher wiederholen.“
Wir sagen an dieser Stelle DANKE an die süßen Steppkes der Kita Jahnstraße, dem tollen Team des Betriebshofes sowie an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gestern so fleißig für #wirräumenauf in der Stadt unterwegs waren.
Bericht und Fotos: Stadt Wermelskirchen / Kathrin Kellermann


Schreibe einen Kommentar