Der Bürgerbusverein Wermelskirchen feiert im kommenden Jahr ein beeindruckendes Jubiläum: 25 Jahre Fahrbetrieb für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt! Seit der Gründung 1998 und dem Start des Linienbetriebs 2001 sorgt der Verein zuverlässig dafür, dass Menschen sicher und bequem unterwegs sind – und das komplett ehrenamtlich.
Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im Haus Eifgen trafen sich aktive und ehemalige Fahrerinnen und Fahrer sowie die passiven Mitglieder zu einem geselligen Beisammensein.
Die Linie 264, betrieben vom Bürgerbus, ist in Wermelskirchen unterwegs und hat seit Kurzem auch den Hagener Berg ins Fahrgebiet aufgenommen. Aktuell engagieren sich 32 Ehrenamtliche als Fahrerinnen und Fahrer. Der Verein freut sich immer über Verstärkung: Wer Lust hat, sich ans Steuer des Kleinbusses zu setzen und die Gemeinschaft aktiv zu unterstützen, ist herzlich willkommen.
Das ehrenamtliche Engagement ermöglicht es dem Verein, den Fahrbetrieb kostendeckend zu gestalten. Nach den Herausforderungen der Corona-Pandemie steigt die Zahl der Fahrgäste wieder: „Wir sind auf der Zielgeraden, um wieder 6.000 Fahrgäste pro Jahr zu erreichen – das Niveau vor der Pandemie“, erklärt Craen.
Mit rund 120 Mitgliedern ist der Bürgerbusverein eine lebendige Institution in Wermelskirchen. Wer den Verein unterstützen oder selbst mitfahren möchte, findet alle Informationen auf der offiziellen Website: buergerbus-wermelskirchen.de.
Werden Sie Teil der Bürgerbus-Familie – ob als Fahrer, Mitglied oder Fahrgast!
Bild: Chat GPT


Schreibe einen Kommentar