Nächstes Jahr – 25 Jahre Bürgerbus Wermelskirchen – Ehrenamt, das verbindet

Der Bür­ger­bus­ver­ein Wer­mels­kir­chen fei­ert im kom­men­den Jahr ein beein­dru­cken­des Jubi­lä­um: 25 Jah­re Fahr­be­trieb für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger der Stadt! Seit der Grün­dung 1998 und dem Start des Lini­en­be­triebs 2001 sorgt der Ver­ein zuver­läs­sig dafür, dass Men­schen sicher und bequem unter­wegs sind – und das kom­plett ehren­amt­lich.

Bei der dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­fei­er im Haus Eif­gen tra­fen sich akti­ve und ehe­ma­li­ge Fah­re­rin­nen und Fah­rer sowie die pas­si­ven Mit­glie­der zu einem gesel­li­gen Bei­sam­men­sein.

Die Linie 264, betrie­ben vom Bür­ger­bus, ist in Wer­mels­kir­chen unter­wegs und hat seit Kur­zem auch den Hage­ner Berg ins Fahr­ge­biet auf­ge­nom­men. Aktu­ell enga­gie­ren sich 32 Ehren­amt­li­che als Fah­re­rin­nen und Fah­rer. Der Ver­ein freut sich immer über Ver­stär­kung: Wer Lust hat, sich ans Steu­er des Klein­bus­ses zu set­zen und die Gemein­schaft aktiv zu unter­stüt­zen, ist herz­lich will­kom­men.

Das ehren­amt­li­che Enga­ge­ment ermög­licht es dem Ver­ein, den Fahr­be­trieb kos­ten­de­ckend zu gestal­ten. Nach den Her­aus­for­de­run­gen der Coro­na-Pan­de­mie steigt die Zahl der Fahr­gäs­te wie­der: „Wir sind auf der Ziel­ge­ra­den, um wie­der 6.000 Fahr­gäs­te pro Jahr zu errei­chen – das Niveau vor der Pan­de­mie“, erklärt Craen.

Mit rund 120 Mit­glie­dern ist der Bür­ger­bus­ver­ein eine leben­di­ge Insti­tu­ti­on in Wer­mels­kir­chen. Wer den Ver­ein unter­stüt­zen oder selbst mit­fah­ren möch­te, fin­det alle Infor­ma­tio­nen auf der offi­zi­el­len Web­site: buergerbus-wermelskirchen.de.

Wer­den Sie Teil der Bür­ger­bus-Fami­lie – ob als Fah­rer, Mit­glied oder Fahr­gast!

Bild: Chat GPT

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert