Endspurt für Abgabe der Wunschbaum-Geschenke

Erstellt von Ste­phan Sin­ger | 13.12.2025

Wer­mels­kir­chen zeigt wie­der Herz. Eigens für die Samm­lung der lie­be­voll ver­pack­ten Geschen­ke zur Weih­nachts-Wunsch­baum-Akti­on ist im Rat­haus ein Zim­mer reser­viert. Auf die­se Prä­sen­te dür­fen sich Kin­der sowie Senio­rin­nen und Senio­ren freu­en, denen es nicht so gut geht.

Jetzt geht’s in den End­spurt bei der Rück­ga­be der Geschen­ke im Rat­haus, damit die Prä­sen­te pünkt­lich ver­teilt wer­den kön­nen. Bis Mitt­woch, 17. Dezem­ber, um 12.30 Uhr müs­sen die Wunsch­baum-Geschen­ke im Rat­haus sein – am Nach­mit­tag wer­den sie für die Ver­tei­lung abge­holt.

Damit ist etwas mehr Zeit für die Abga­be vor­han­den, als ursprüng­lich geplant. Denn: Auf den Wunsch­kar­ten ist als spä­tes­ter Abga­be-Tag der Diens­tag, 16. Dezem­ber, ange­ge­ben. An die­sem Diens­tag ist das Rat­haus wegen der jähr­li­chen Per­so­nal­ver­samm­lung aller­dings nur bis um 12.30 Uhr geöff­net.

Also: Jetzt an die Weih­nachts-Wunsch­baum-Akti­on den­ken, den Wunsch auf der abge­hol­ten Wunsch­kar­te erfül­len und das Geschenk im Rat­haus abge­ben.

Im Rah­men der inzwi­schen fünf­ten Weih­nachts-Wunsch­baum-Akti­on von Stadt, Kin­der­schutz­bund und Tafel waren die am Weih­nachts­baum im Rat­haus­foy­er auf­ge­häng­ten Wunsch­kar­ten schnell ver­grif­fen. Über 300 Wün­sche von Kin­dern, deren Fami­li­en sich nur wenig zum Weih­nachts­fest gön­nen kön­nen, hat­ten enga­gier­ten Ehren­amt­li­chen des Kin­der­schutz­bun­des und der Tafel zuvor gesam­melt.

Hin­zu kamen die Wün­sche von älte­ren Men­schen. Sabi­ne Sala­mon von der Fach­stel­le „Älter wer­den“ hat­te alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ab 60 Jah­ren, die Grund­si­che­rung bezie­hen, ange­schrie­ben, damit auch sie ein schö­nes Weih­nachts­fest mit lie­ben Über­ra­schun­gen erle­ben.

Die Aus­ga­be der Geschen­ke für die Kin­der orga­ni­sie­ren der Kin­der­schutz­bund und die Tafel. Die Senio­rin­nen und Senio­ren erhal­ten ihre Prä­sen­te in weih­nacht­li­chem Rah­men mit Kaf­fee und Gebäck im Haus der Begeg­nung.

Vie­le Geschen­ke für die Weih­nachts-Wunsch­baum-Akti­on sind bereits im Rat­haus ein­ge­trof­fen, wo sie in einem Zim­mer gesam­melt wer­den. Foto: Stadt Werm

Bei­trag und Bild: Stadt Wer­mels­kir­chen / Ste­phan Sin­ger

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert