Adventsfenster 6 – Nikolaus-Party in der Ringstraße

Heu­te wurde’s rich­tig fest­lich in der Ring­stra­ße: Die Stem­pel­kar­ten sind mitt­ler­wei­le fast so tra­di­tio­nell wie die Advents­fens­ter selbst – und natür­lich wei­ter wich­tig!

Das Fens­ter wur­de pünkt­lich ent­hüllt, beglei­tet von einer ech­ten Dorf­le­gen­de: Rein­ol­di, der wahr­schein­lich viel­sei­tigs­te Enter­tai­ner weit und breit. Ob DJ, Musi­ker, Bal­lon-Pro­fi (ich durf­te sogar von ihm ler­nen wie die Tie­re gekno­tet wer­den als Teen­ager!) als Niko­laus oder Weih­nachts­mann – die Fami­li­en Hei­er und Per­tri­kat haben für die­sen Abend ganz tief in die Stim­mungs­kis­te gegrif­fen und Rein­ol­di für die Niko­laus-Par­ty ver­pflich­tet.

Zwi­schen hei­ßen Geträn­ken, lecke­ren Snacks und vie­len bekann­ten Gesich­tern zeig­te sich wie­der, wie ein­ge­spielt die gemein­sa­me Orga­ni­sa­ti­on inzwi­schen ist. Stef­fi schafft es erneut, das Hätz des Dor­fes zu bewe­gen und alle mit­zu­neh­men.

Mit Bier­zelt­gar­ni­tu­ren, Fest­zel­ten, Bar und Buf­fet wur­de groß auf­ge­fah­ren – per­fekt, um alte Begehr­lich­kei­ten zu wecken und neue Begeg­nun­gen zu schaf­fen. Ein Abend, der zeigt: Dabring­hau­sen kann fei­ern, und das sechs­te Advents­fens­ter macht da kei­ne Aus­nah­me.

Bil­der: Phil­ipp Scholz

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert