Bargeld bei Einbruch in Kirchengemeinde entwendet

Wer­mels­kir­chen (ots)

Unbe­kann­te haben sich in der Nacht zu Mon­tag (03.11.) unbe­fugt Zutritt zu den Räum­lich­kei­ten einer Kir­chen­ge­mein­de im Kirch­weg ver­schafft und Bar­geld ent­wen­det.

Mor­gens um 09:00 Uhr wur­de der Ein­bruch fest­ge­stellt, da eine Tür offen stand und eine geöff­ne­te Geld­kas­set­te vor­ge­fun­den wur­de. Offen­bar wur­de zunächst die Tür im Hin­ter­hof auf­ge­bro­chen und anschlie­ßend ver­schie­de­ne Räum­lich­kei­ten betre­ten. Diver­se Schrän­ke wur­den geöff­net und aus einer Geld­kas­set­te wur­den nach ers­ten Anga­ben meh­re­re hun­dert Euro Bar­geld ent­wen­det.

Ein Zeu­ge gab an, dass er in der Nacht eine ver­däch­ti­ge Per­son gese­hen hät­te. Die­se sei cir­ca 50 bis 60 Jah­re alt und cir­ca 185 cm groß gewe­sen, hat­te einen grau-schwar­zen Bart, trug eine schwar­ze Jacke, eine hel­le Jeans und Hand­schu­he. Es wur­de eine Straf­an­zei­ge wegen des beson­ders schwe­ren Falls des Dieb­stahls auf­ge­nom­men. Wer sach­dien­li­che Hin­wei­se zu die­sem Ein­bruch geben kann, wen­det sich bit­te unter Tel. 02202 205–0 an das zustän­di­ge Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 2 der Poli­zei Rhein-Berg. (ct)

Rück­fra­gen bit­te an:

Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis
Pres­se­stel­le, PHK Tholl
Tele­fon: 02202 205 120
E‑Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Ori­gi­nal-Con­tent von: Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis, über­mit­telt durch news aktu­ell, Bild: Copi­lot KI

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert