Zwei Einbrecher dank Alarmanlage auf frischer Tat festgenommen

Wer­mels­kir­chen (ots)

Ges­tern Abend (02.11.) ist es in der Stra­ße Vorm Eicker­berg zu einem Ein­bruch in ein Ein­fa­mi­li­en­haus gekom­men, bei dem zwei Tat­ver­däch­ti­ge vor­läu­fig fest­ge­nom­men wor­den sind.

Um kurz vor 18:00 Uhr mel­de­te sich die Besit­ze­rin eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses bei der Poli­zei, nach­dem sie einen Bewe­gungs­alarm einer Über­wa­chungs­ka­me­ra auf der Ter­ras­se ihres Hau­ses erhal­ten hat­te. Sie konn­te zwei Per­so­nen erken­nen, die sich auf ihrer Ter­ras­se auf­hiel­ten.

Umge­hend eil­ten meh­re­re Strei­fen­wa­gen­be­sat­zun­gen zum Haus und tra­fen auf der rück­wär­tig gele­ge­nen Ter­ras­se eine Per­son an, die nach kur­zer Flucht gestellt und fixiert wer­den konn­te.

Die Ter­ras­sen­tür stand offen und es muss­te davon aus­ge­gan­gen wer­den, dass sich der Mit­tä­ter noch im Haus auf­hält. Das Haus wur­de dar­auf­hin durch­sucht und eine wei­te­re Per­son konn­te vor­läu­fig fest­ge­nom­men wer­den.

Die bei­den Beschul­dig­ten im Alter von 26 und 28 Jah­ren konn­ten sich mit alba­ni­schen Päs­sen aus­wei­sen und ver­fü­gen nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen nicht über einen fes­ten Wohn­sitz in Deutsch­land. Sie wur­den in das Poli­zei­ge­wahr­sam der Poli­zei­wa­che gebracht.

Nach Abschluss der kri­mi­nal­po­li­zei­li­chen Ermitt­lun­gen wur­den die bei­den Beschul­dig­ten einem Haft­rich­ter vor­ge­führt. Das Ergeb­nis der Vor­füh­rung steht aktu­ell noch aus. (ct)

Rück­fra­gen bit­te an:

Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis
Pres­se­stel­le, PHK Tholl
Tele­fon: 02202 205 120
E‑Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Ori­gi­nal-Con­tent von: Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis, über­mit­telt durch news aktu­ell, Bild: Copi­lot KI

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert