Wermelskirchen – Zusammenstoß zwischen Leichtkraftrad und Unimog – Rettungshubschrauber im Einsatz

Wer­mels­kir­chen (ots)

Am Don­ners­tag­mor­gen (23.10.) wur­de die Poli­zei gegen 08:00 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der L 101 in Wer­mels­kir­chen-Dhünn geru­fen. Ein Zwei­rad­fah­rer sei mit einem Uni­mog kol­li­diert. Bei Ein­tref­fen der Poli­zis­ten wur­de die­ser bereits durch Ret­tungs­kräf­te ver­sorgt.

Nach ers­ten Erkennt­nis­sen befuh­ren ein 20-jäh­ri­ger Uni­mog-Fah­rer und ein 16-jäh­ri­ger Leicht­kraft­rad-Fah­rer, bei­de aus Hückes­wa­gen, hin­ter­ein­an­der die L 101. Im Bereich zwi­schen Habe­nichts und der Ein­mün­dung zur L 157 beab­sich­tig­te der Uni­mog-Fah­rer nach links auf den dor­ti­gen Wan­der­park­platz abzu­bie­gen. Auf­grund noch unge­klär­ter Ursa­che kam sein Hin­ter­mann ins Strau­cheln, konn­te nicht mehr recht­zei­tig brem­sen und kol­li­dier­te mit dem Uni­mog.

Durch den Zusam­men­stoß erlitt der 16-Jäh­ri­ge schwe­re aber kei­ne lebens­ge­fähr­li­chen Ver­let­zun­gen. Um ihn den­noch mög­lichst scho­nend und schnell zur wei­te­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus zu beför­dern, wur­de ein Ret­tungs­hub­schrau­ber ange­for­dert, der den Zwei­rad­fah­rer mit­nahm.

Der bei dem Unfall ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird aktu­ell auf einen unte­ren vier­stel­li­gen Betrag geschätzt. Die bei­den Fahr­zeu­ge der Mar­ken Mer­ce­des und Kawa­sa­ki wur­den selbst­stän­dig durch Ange­hö­ri­ge der Ver­un­fall­ten abge­schleppt. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an.

Für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me wur­de die L 101 im genann­ten Bereich rund 2 Stun­den beid­sei­tig gesperrt. (ch)

Rück­fra­gen bit­te an:

Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis
Pres­se­stel­le, RBe Höfel­manns
Tele­fon: 02202 205 120
E‑Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Ori­gi­nal-Con­tent von: Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis Pres­se­por­tal.
Über­nom­men von Pres­se­por­tal Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert