Genau mein Fall!

Am 21.09. über den Polizeiberuf informieren

Rheinisch-Bergischer Kreis | Am Mittwoch, dem 21.09. um 18:00 Uhr ist es wieder so weit – im Zentralen Dienstgebäude der Polizei Rhein-Berg findet ein Infotermin für den „Polizeinachwuchs“ statt.

“Mit mittlerem Schulabschluss zur Polizei? Na klar!” lautet das Motto der FOS Polizei. Der Startschuss für die neue Fachoberschule ist gefallen und die ersten FOS’ler absolvieren ihre Praktika seit dem 01.08. auch bei der Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis. “Dabei lernen sie die Behörde und mögliche spätere Verwendungen bei uns kennen”, erklärt Einstellungsberater Carsten Merkel.

An diesem Abend geht es neben der Fachoberschule Polizei um den Bachelor-Studiengang zum/zur Polizeikommissar/-in. Es werden die Bewerbungsvoraussetzungen erläutert, der Studiengang im Detail und der organisatorische Ablauf der neuen FOS dargestellt. Und natürlich wird auch besprochen, wie es nach dem Abschluss weiter geht und welche Verwendungsmöglichkeiten bei des Landespolizei NRW bestehen.

“Beim letzten Mal Ende August waren über 20 Interessierte da. Wir freuen uns, wenn wir am 21.09. wieder viele Menschen begrüßen dürfen, die sich für den Polizeiberuf interessieren!”, sagt Carsten Merkel, der bald in die Fußstapfen von Einstellungsberater Peter Tilmanns treten wird.

Der Polizeiberuf zeichnet sich durch einen spannenden und abwechslungsreichen Alltag aus. “Man sollte die Arbeit im Team mögen und eine Affinität haben, Menschen zu helfen”, so Merkel. Anmeldungen zum Infotermin und auch individuelle Terminabsprachen sind über die E-Mail-Adresse bewerbung.gl@polizei.nrw.de erwünscht. Vorab informieren kann man sich unter www.genau-mein-fall.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.