Äpfelpflücken in Bechen

Hilfe gesucht für den Bergischen Naturschutzverein

Das alljährliches Apfelfest des Bergischen Naturschutzvereins RBN findet am 25.09.2022 statt. Die letzten Vorbereitungen laufen in vollen Zügen und es werden noch fleißige Helfer gesucht, die uns in der Woche vor dem Apfelfest mit ihrer Hilfe unterstützen könnten.

Konkret brauchen der Verein Unterstützung beim Äpfelpflücken auf den Wiesen in Bechen:

• am Dienstag, den 20.09.2022 ab 9.00 Uhr
• am Donnerstag, den 22.09.2022 ab 9.00 Uhr

Bitte bringt alle, soweit möglich, eigene Eimer, Apfelpflücker, evtl. Leitern und Haken für die Eimer mit, auch Zeitungen zum Auslegen der Kisten sind willkommen, letztendlich auch sehr gerne stapelbare Obstkisten, in denen das Pflückgut transportiert werden kann.

Folgende Aufgaben haben wir zu vergeben:

• Pflückdienst (Äpfel von den Bäumen pflücken, in Eimer legen, zur Sammelstation einige Meter entfernt bringen)
• Sortierdienst (Äpfel nach Sorte in Kisten sortieren und die Kisten beschriften)
• Fahrdienst ab ca. 13/14 Uhr (eigenes Auto mit Apfelkisten beladen und von einer Wiese zum RBN Haus in Overath fahren)
• Ausladedienst ab ca. 15/16 Uhr (am RBN Haus in Overath die Apfelkisten und evtl. Geräte und Eimer aus den Autos ausladen)

Die Wiese ist in Bechen, 51515 Kürten, am Ende der Dorfstraße, wenn die Häuser aufhören, den Feldweg geradeaus, noch ca. 100 Meter weiter auf der linken Seite. Am besten noch vor dem Feldweg irgendwo parken, wer nicht zu viel tragen muss oder die Äpfel verlädt.

Letztendlich brauchen wir auch Leute, die die Äpfel dann mit zum RBN (Schmitzbüchel 2, 51491 Overath/Untereschbach) fahren und dort ausladen. Gerne noch Freunde und Bekannte, Familie etc. mitbringen! Allen, die sich melden, und dabei sind, sind wir sehr dankbar.

Wer gerne helfen möchte, bitte im Büro melden, entweder unter:

• Telefon: 02204–7977 oder 0176–57914152
• E-Mail: info@bergischer-naturschutzverein.de

Beitragsfoto (c) Eva Bronzini (Pexels)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.