Jaguar fährt ungebremst vor einen Baum

Wermelskirchen | Am Dienstag kam es zu einem Alleinunfall auf der L 101 in Dabringhausen im Bereich der Altenberger Straße. Dabei kollidierte eine 46jährige Kölnerin ungebremst mit einem Baum, verletzte sich dabei glücklicherweise aber nur leicht.

Die Kölnerin befuhr mit ihrem Jaguar die Altenberger Straße in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach. Sie kam in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst mit einem Baum. Durch die aufnehmenden Polizisten konnten keine Bremsspuren an der Unfallstelle festgestellt werden.

Bei Eintreffen der Polizisten waren bereits ein Rettungswagen und die Feuerwehr vor Ort. Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr mittels eines hydraulischen Rettungsgerätes aus ihrem Pkw befreit werden. Es bestanden keine Anzeichen auf vorhergehenden Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum.

Jedoch ergaben sich Hinweise, dass möglicherweise die Bedienung des Navigationsgerätes im Jaguar ursächlich für den Unfall gewesen sein könnte.

Nach einer Erstbehandlung wurde die Kölnerin einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt. Vor Ort wurde zunächst von schweren Verletzungen ausgegangen, im Krankenhaus stellte sich dann aber heraus, dass sich die Kölnerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen zugezogen hatte.

Auf der Fahrbahn lagen mehrere Fahrzeugteile und es traten Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus. Der an dem Jaguar entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Altenberger Straße blieb während der Unfallaufnahme und der anschließenden Räumung für über zwei Stunden vollständig gesperrt. (st)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.