Filmklassiker mit Sonja Ziemann und ein US-amerikanisches Liebesdrama aus dem Jahr 2014

Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Zaus Zach

Am Sonntag, den 04.09.2022 hebt sich wieder der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr startet der Kino-Sonntag mit einem Filmklassiker mit Sonja Ziemann aus dem Jahr 1952. Bei diesem deutschen Heimat- und Kriminalfilm von Hans Wolff geht es um eine Frau, die die Wirtin eines Gasthauses ist. Sie bangt um ihren Bruder, der zu Unrecht verurteilt wurde und alles dran setzt, ihm zu helfen. Doch eines Tages gerät sie selber in Schwierigkeiten. Ihr Verlobter aus England kommt zu Besuch, doch ihr Herz schlägt mittlerweile für einen anderen…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird ein US-amerikanisches Liebesdrama aus dem Jahr 2014 von Michael Hoffman gezeigt. Eine Frau und ein Mann treffen sich unbeabsichtigt nach vielen Jahren in ihrer alten Heimatstadt wieder, da sie dort einen schwer erkrankten gemeinsamen Freund besuchen. Eine tragische Geschichte aus ihrer Jugendzeit verbindet die Frau und den Mann, denn in ihrer High-Schoolzeit waren sie einst ein Liebespaar. Doch ihre Beziehung scheiterte und beide gingen getrennte Wege. Die Frau wurde Hausfrau und Mutter, im Lebens des Mannes kam es zu einem dramatischen Wendepunkt. Ob dieses erneute Zusammentreffen alte Wunden aufreißt und längst vergessene Gefühle wachruft…

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.