Du siehst mich an – Martin Kaminski live

Konzert in der Evangelischen Kirche Hünger am 09. September um 19:30 Uhr

Vertonte Geschichten mit Ermutigungsanspruch

  „Trau keinem, der Dir rät, es ganz genau wie er zu machen …“ singt Martin Kaminski in einem seiner Lieder und gibt damit einen zarten Hinweis darauf, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden. Die Geschichten, die Martin Kaminski musikalisch erzählt, fragen nach Sinn und Orientierung, nach dem Woher und Wohin, vor allem aber nach dem JETZT. Es sind eigene Stücke  über Licht und Schatten einer Lebensreise, alte Weisen ganz neu oder neue Geschichten, die uns vertraut scheinen.

„Du siehst mich an“ ist die Tour zum gleichnamigen aktuellen Album.

 Martin Kaminski hält sich selbst für einen Tiefbetagten. Dies ist nach seiner Aussage ein noch jüngerer Alter oder ein alternder Jüngling – ganz wie man mag. Er schreibt seit Jahrzehnten eigene Lieder und Texte, hat fünf CDs veröffentlicht, ist Autor mehrerer Bücher und mit einer halben Stelle der Pastor lutherischen Kirchengemeinde Marcardsmoor in Ostfriesland.

Langweilig ist ihm nie, denn mit seiner Familie lebt er auf einem Gulfhof mit 25 Tieren. Zudem fährt er Linienbus bei der Kreisbahn Aurich. In den letzten Jahren hat er vor 15, aber auch vor 1500 Menschen gesungen und erzählt.

„Beides kann schön sein.“   

 Von einem Abend mit Martin Kaminski kann man vieles mitnehmen. Er ist davon überzeugt, dass wir weder aus dem Nichts kommen, noch ins Nichts gehen. Das vergessen wir nach seiner Aussage aber manchmal: „Dabei sieht man es in den Augen jedes Kleinkindes!“ 

Der Eintritt ist frei. Über eine Gabe am Ausgang freut sich der Künstler

www.martin-kaminski.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.