Willkommen in Wermelskirchen: Hilfe gegen den Hunger in Afghanistan

„Willkommen in Wermelskirchen“ hat durch Spenden aus der Bevölkerung nun bereits zum dritten Mal hungernde Menschen in Afghanistan unterstützen können, indem diese Mehl und Speiseöl für die tägliche traditionelle Ernährung mit gebackenen Fladen bekommen. Das berichtet Jochen Bilstein für „Willkommen in Wermelskirchen“.

Internationale Hilfsorganisationen weisen seit Monaten auf die verheerende Versorgungslage in Afghanistan hin, die sich durch di Jochen e Folgen des Kriegs in der Ukraine noch verschärft hat. Das „International Rescue Commitee“ warnt, dass die derzeitige Hungerkrise mehr Menschen das Leben kosten könnte, als die vergangenen 20 Jahre Krieg. Nach Aussagen der IRC leben 43 % der afghanischen Bevölkerung von weniger als einer Mahlzeit pro Tag. 

Willkommen in Wermelskirchen hat erneut die Möglichkeit genutzt, finanzielle Mittel in das Land zu senden, ohne auf die Zusammenarbeit mit den Taliban angewiesen zu sein. 4500 Kg Mehl und 450 Liter Öl wurden von Helfern beschafft und in Mazar-i-Scharif im Norden des Landes verteilt. Zehn Personen erhielten eine finanzielle Unterstützung, zum Beispiel für eine medizinische Behandlung. Willkommen in Wermelskirchen will sich auch weiterhin darum bemühen einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not in dem gepeinigten Land zu leisten. Sie ist dafür auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen:

Willkommen in Wermelskirchen – Afghanistanhilfe
Konto Ev. Kirchengemeinde Wermelskirchen
DE 83 34051570000010027

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.