Sommerfest und Ehrungen der SPD Mitglieder

Am Samstag, dem 06. August war es endlich wieder soweit: die SPD Wermelskirchen ehrte im Rahmen eines Sommerfestes ihre Mitglieder für die langjährige Zugehörigkeit in der SPD. Wegen der Pandemie war es längere Zeit nicht möglich, diese Ehrungen zeitnah durchzuführen und somit ergab es sich, das 34 Ehrungen angestanden hätten.

Am Ende waren es zwölf Mitglieder, die im Vereinsheim „Am Silberberg“ von Tura Pohlhausen im Beisein vieler weiterer Mitglieder der SPD Wermelskirchen geehrt werden konnten.

Nachdem die eintreffenden Gästen mit einem Begrüßungssekt willkommen geheißen wurden, begrüßten der Vorsitzende des Ortsvereins Wermelskirchen, Michael Faubel, und der Vorsitzende des Rheinisch Bergischen Kreises, Marcel, die versammelten Sozialdemokraten.

Bei den Ehrungen konnte bei vielen Wermelskirchener Sozialdemokraten auf eine politisch aktive Vergangenheit und Gegenwart verwiesen werden. Die Schilderungen der zu Ehrenden aber, aus welchen Beweggründen sie vor 10, 25, 40 und 50 Jahren in die SPD eingetreten waren, faszinierten die im Saal Anwesenden jedoch umso mehr.

Im Einzelnen wurden geehrt:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Thordis Ruppio
Eckhard Schmied, sowie die Mitglieder, die nicht anwesend sein konnten
Inge Klophaus
Katharina Stroh
Wolfgang Horn
Stefan Wiersbin
Jörg Hausmann

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Paul Engelbracht, sowie die nicht anwesenden Mitglieder
Ingrid Illner
Nadja Pauschert
Stefan Weisweiler
Matthias Wirtz

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Ralf Hamacher
Ralf Weber sowie die nicht anwesenden
Freya Stoffel
Monika Schäffer
Silke Meyer
Petra Krüger
Klaus Schmitz-Schäffer
Marc Fuhrmann

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Waltraud Galonska
Reinhard Berger
Günter Finkenrath
Norbert Galonska
Dirk Hohlmann
Dirk Niedereichholz
Wolfgang Sippel sowie die nicht anwesenden
Christel Reetz
Michael Kirsten
Ingeborg Theis
Klaus Boddenberg

Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Klaus Klophaus, der nicht anwesend sein konnte

Für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Inge Behr, die nicht anwesend sein konnte

Nachdem dann alle Ehrungen durchgeführt worden waren, wurden bei kühlen Getränken, Salaten, Würstchen, Süßspeisen und Knabbereien viele politische und gesellige Gespräche bis weit in den späten Abend hinein geführt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.