Filmklassiker mit Claus Biederstaedt und ein Filmdrama über die Liebesbeziehung eines Marine-Soldaten

Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Zaus Zach

Hückeswagen | Am Sonntag, den 07.08.2022 hebt sich wieder der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für einen Kino-Nachmittag mit einem Filmklassiker mit Claus Biederstaedt. Bei diesem deutschen Schlagerfilm von Hans Deppe aus dem Jahr 1959 soll der Sohn eines Hoteliers eine reiche junge Frau heiraten. Doch der Sohn hat sich unsterblich in eine Sängerin verliebt und möchte daher dem Wunsch des Vaters nicht entsprechen. Um den Vater zu überzeugen, schlüpft die Sängerin sogar in die Rolle eines Zimmermädchens. Ob diese Taktik aufgeht und die beiden den Segen des Vaters erhalten…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird ein kanadisches Filmdrama von Michael McGowan gezeigt, der bei diesem Film die Rolle des Regisseurs, Drehbuchautors und Produzents übernommen hat. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit, bei der ein Marine-Soldat während seines Irakkriegseinsatzes nur knapp einem Raketeneinschlag entkommt. Er kann nur durch einen glücklichen Zufall sein Leben retten und verbindet dies mit einem gefundenen Foto einer rätselhaften jungen Frau, das er kurz vorher gefunden hat. Nach seiner Rückkehr in die USA begibt er sich umgehend auf die Suche nach dieser Frau, um sich bei ihr zu bedanken. Es dauert nicht lange und die beiden verlieben sich. Doch die Liebe zueinander wird durch die Rückkehr des Ehemanns der Frau getrübt…

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.