Nur Gewinner bei den „WK-Tennis-Open“

Die Freude und Zufriedenheit konnte man ihm deutlich ansehen. Turnierleiter Bernd Jaspers hatte gerade mit seinem Organisationsteam die dritten „WK open“ auf der Anlage des Tennisclub Grün Weiß auf der Anlage am Vogelsang erfolgreich abgeschlossen. Gewonnen hätten, so stellte es Bernd Jaspers bei der Siegerehrung fest, alle die aktiv und passiv als Zuschauer dabei waren.  Mit 57 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es schließlich eine Rekordteilnahme, spannende Matches und eine stimmungsvolle Players Night, wie man heute eine zünftige Sportlerparty zu nennen pflegt. 

Gemeldet hatten sich Tennisspieler aus Wermelskirchen in den Disziplinen Damen und Herren-Einzel, Herren-Doppel 60+ und im Mixed. Die vielen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Es wurde auf hohem Niveau gespielt, und vor allem die „jungen Wilden“ aus den heimischen Vereinen zeigten Tennissport der Extraklasse. Vor vollen Rängen und einem fachkundigen Publikum zuhause zu spielen – keine bessere Motivation gibt es nicht. Die Stimmung auf den Courts schlug dann auch voll ins Rahmenprogramm rüber. Sabine Möllers, Romy vom Stein und das Team von PepeNero von Carmen Pete hatten das Rahmenprogramm auf der Anlage und vor allem das leibliche Wohl bestens im Griff. Und wenn trotz strapaziösen Matches mit der Liveband „Oh!Rooster“ bis in die Morgenstunden gefeiert wurde, dann war das das I-Tüpfelchen der „WK open“. 

Bleibt noch über die Sportbilanz zu berichten. Im Endspiel der Damen gewann Julia Bremer gegen Anika Platt mit 6:1 und 7:5. Bei den Herren war Ronny Winking im A-Feld nicht zu stoppen. Das eigentliche Endspiel gegen Levent Yilmaz konnte wegen einer Verletzung nicht stattfinden. Für Yilmaz sprang kurzfristig Björn Seide ein. Den Zuschauern wurde ein Match der Spitzenklasse geboten, bei dem Ronny Winking mit 6:2 und 6:2 die Oberhand behielt. Im B-Endspiel setzte sich Alvaro Vasquez gegen Ralph Schöpp durch, der beim Stand von 6:3 und 4:0 verletzungsbedingt aufgeben mußte.

Björn Seide (links) sprang kurzfristig für den verletzten Finalisten Levent Yilmaz zu einem Show-Match ein. Ronny Winking (rechts) entschied die Begegnung mit einer Topleistung für sich.

Das A-Endspiel im Herren 60+Doppel gewannen Uli Hackländer und Frank Hemmerling. Die Doppelspezialisten, die seit mehr als 50 Jahren ein Tennis-Paar bilden, setzten sich gegen die Brüder Friedel und Klaus Hessenbruch mit 6:2, 6:2 durch. Den Sieg im B-Endspiel sicherten sich Elmar Borchardt und Jochen Zappe mit 6:2 und 6:1 gegen Manfred Schröder und Rainer Wirtz.

Nina Meyer gewann mit Nils Niewöhner das Mixed-A-Endspiel mit 6:3, 6:0 gegen Celina Odenberg und Moritz Schöpp. Das B-Mixed-Endspiel entschieden Elmar Borchardt und Kathrin Seide für sich. Mit 6:3, 7:5 gewannen sie gegen Anke Beerkotte, die an der Seite von Bernd Jaspers spielte. 

Diese Niederlage wird der Turnierleiter sicherlich verschmerzen können, denn die meisten der TeilnehmerInnen und Teilnehmer ließen keinen Zweifel daran, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.