“Seiltanz” mit Sara Buschulte im Kultur-Haus Zach

Poetisches Musiktheater und Pantomime

Hückeswagen | Am kommenden Samstag, den 11.06.2022 können die Besucher im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße poetisches Musiktheater und Pantomime erleben. Sara Buschulte präsentiert dann ihr aktuelles Programm “Seiltanz”. Beginn ist um 20:00 Uhr.

“Seiltanz” ist ein feines poetisches Stück Musiktheater, in dem sich Musik und Pantomime zu immer neuen Traumbildern verweben. Die Figur der Seiltänzerin balanciert zwischen Leichtigkeit und Melancholie und schlüpft in immer neue Rollen. Mal ist sie ein fröhliches Kind, mal ein hilfloser Clown, mal ein verführerischer Engel, mal eine schwankende Tänzerin, mal ein verzweifeltes Mädchen. Sara Buschulte spielt mit den Dingen, die sie immer wieder aus ihrem Koffer holt oder um sich herum findet und wandelt dabei durch verschiedene Stimmungen und Gefühle, die sich in den gesungenen Liedern widerspiegeln. So lässt die Künstlerin einen stetigen Wechsel zwischen stillen Bildern und Musik entstehen.

Sinnbildlich geht es bei diesem Programm um den Weg durchs Leben, der manchmal wie ein Seiltanz zu sein scheint, um Zwischenmenschlichkeit und die großen Fragen nach Lebenssinn, Freiheit, Glück, Liebe und der Suche nach sich selbst. Zart, leise, berührend, fragend und vielschichtig lebendig.

Sara Buschulte ist Singer-Songwriterin, Musikerin sowie Klavier- und Gesangslehrerin. Sie absolvierte Ihr Studium an der Universität Bielefeld in den Fächern Kunst und Musik sowie Germanistik. Hinzu kam dann noch ein Studium im Bereich Jazzgesang an der Glen-Buschmann-Jazzakademie in Dortmund. Nachdem sie mit verschiedenen Bands und musikalischen Duos auf den Bühnen unterwegs war, kombiniert die Künstlerin nun Musik mit poetischem Theater und Pantomime und ist nun mit ihrem ersten Solo-Programm “Seiltanz” zu erleben. 

Karten zum Preis von 14,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 17,00 Euro. Bei dem Konzert gilt die “3-G-Regel” (vollständig geimpft, genesen oder mit aktuellem negativen Testergebnis). Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Kultur-Hauses Zach bis zum Sitzplatz tragen. Danach kann diese abgenommen werden.

Beitragsfoto: “Seiltanz” ist poetisches Musiktheater und Pantomime mit Sara Buschulte © S. Buschulte

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.