Abgesagt: Michael Dühnfort & The Noise Boys

Blues ‘n’ Rock ‘n’ Slide im Haus Eifgen

Michael Dierks, Kulturinitiative Wermelskirchen gab soeben bekannt:

“Michael Dühnfort kommt leider nicht. Wir machen trotzdem einen Abend im Eifgen – MusikerInnen gibt es ja in Wermelskirchen und in unserem Verein genug (falls sie nicht gerade alle in Urlaub sind). Kommt also trotzdem vorbei – Theke, Küche und Team freuen sich auf Euch!”

Hier die Mitteilung von Michael Dühnfort:

“Leider muss ich unsere Konzerte heute 10.06. im „Haus Eifgen“ und am 11.06. „Saal Niermann“ Delbrück absagen. Nun hat es mich erwischt, starke Halsschmerzen (an „Singen“ ist nicht zu denken), Kreislaufirritation, Rückenschmerzen, Schweißausbrüche, das volle Programm. Bei den Symptomen habe ich natürlich ein Corona-Schnelltest-Center aufgesucht. Es ist kein Corona, also ein heftiger grippaler Infekt. Ich bedaure es sehr, gerade in einer Zeit, in der viele Konzerte abgesagt werden, nun auch absagen zu müssen. Bleibt alle gesund, auf bald hoffentlich und lieben Gruß, Michael”

Der in Bremen gebürtige, jetzt im niedersächsischen Wurthfleth lebende Gitarrist, Sänger und Songschreiber Michael Dühnfort spielt mit seiner Band einen hoch energiegeladenen Bluesrock. In Dühnforts über 30jähriger Musikerkarriere entwickelte sich sein unverkennbar eigenständiger und unabhängiger kompositioneller und spieltechnischer Stil. Sein von charismatisch kräftiger Stimme geprägter anspruchsvoller ausdrucksstarker Blues- und Bluesrock ist zuweilen gewürzt mit Elementen aus leichtgewichtigem Countrystyle oder erdigem Southernrock.

Zu den bevorzugten Spieltechniken gehört uneingeschränkt das gefühlvolle Modulieren der Töne mit dem Slide. Das 1998 mit programmatischem Namen “Michael Dühnfort & The Noise Boys” gegründete Trio ist Garant für mitreißende Live Shows, brillantes Gitarrenspiel und authentische Emotionen. Das Trio leistete Supports und teilte dabei die Bühnenbretter u.a. mit Eric Sardinas, Rob Tognoni, Lord Bishop, Ohrenfeindt. Bei Sessions ist Michael Dühnfort ein immer äußerst gerne gesehener Gast. 

Die mit Leidenschaft und auf hoch energetischem Niveau von Dühnfort und seinen Noise Boys Michael Löscher und Steffen Schmidt vorgetragenen Songs ziehen das Publikum vom ersten Ton an in seinen Bann. Es erwartet den Zuhörer ein gitarrenlastiges Konzert mit ehrlichem druckvollem “Blues ‘n’ Rock ‘n’ Slide”.
www.duehnfort-bluesrock.com

  • Michael Dühnfort (gits, lead voc)
  • Steffen Schmidt (bass, bg voc)
  • Michael Löscher (drums, bg voc)

Freitag,10.06., 19:00 Uhr • Haus Eifgen, Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen • Eintritt kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.