Gestern elf Unwettereinsätze im Kreis

Rheinisch-Bergischer Kreis | Elf Einsätze aufgrund umgestürzter Bäume absolvierten die Feuerwehren gestern im ganzen Kreisgebiet, davon vier in Bergisch Gladbach. Insgesamt verlief das Unwetter milder als zunächst befürchtet. Heute müssen sich die Bürgerinnen und Bürger des Kreises ab Mittag erneut auf ein schweres Gewitter einstellen. Örtlich werden Orkanböen und bis zu 40 Liter Regen pro Stunde erwartet.

Diese Unwetterfront wird das Kreisgebiet voraussichtlich gegen 14 Uhr erreichen. Damit rechnet Kreisbrandmeister Martin Müller-Saiowski, wie Kreissprecherin Boirgit Bär mitteilte.

Die Bezirksregierung ordnete bereits das Ende des Präsenzunterrichts an. Um 11.30 Uhr endete heute der Präsenzunterricht an allen Schulen im Regierungsbezirk.

Die Bergisch Gladbacher Nelson-Mandela-Gesamtschule hat ihr eigentlich für heute geplantes Schulfest abgesagt. Grundlage sei eine Anordnung der Landesregierung NRW wegen des vorhergesagten Unwetters, so Danjana Rey von der Gesamtschule. Ab 12 Uhr soll es laut Deutschem Wetterdienst zu weiteren starken Gewittern kommt.

Das vom Kreis für heute in Leichlingen vorbereitete Mobilitätsfest ist ebenfalls abgesagt worden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.