Grüne: Stellungnahme zu Plakat in Naturschutzgebiet

In einer Mitteilung bedauert Stella Laufenberg, Kreissprecherin der Grünen im Rheinisch-Bergischen Kreis, daß auch ihre Partei im Landtagswahlkampf an Stellen plakatiert hat, an denen es aus Gründen des Naturschutzes nicht erlaubt ist: “Leider ist ein Wesselmann mit Wahlwerbung von Bündnis 90/Die Grünen im Naturschutzgebiet an der Grube Cox aufgestellt worden. Wir bedauern die Aufstellung dort zutiefst. Nichts liegt uns als Partei ferner, als Regeln und Gesetze des Umwelt- und Naturschutzes zu verletzen. Das Plakat wird umgehend entfernt.

Der Landtagskandidat der Linken im Rheinisch-Bergischen Kreis Tomas Santillán hatte moniert, dass einige Plakate der anderen Parteien in Naturschutzgebieten stünden..

Alle weiteren Standorte in Bergisch Gladbach, so die Grünensprecherin weiter, lägen nicht in Naturschutzgebieten. Aktuell werde geprüft, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. „Die internen Prozesse nehmen wir dabei genau unter die Lupe und passen diese an. Für die Zukunft stellen wir sicher, nur dort zu werben, wo es rechtlich zulässig ist.”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.