Vorbereitungen für die Frühjahrskirmes

VON KATHRIN KELLERMANN

Endlich wieder Kirmes! Die Vorbereitungen für die Frühjahrskirmes in Wermelskirchen, die traditionell auf dem Schwanenplatz stattfindet, laufen auf Hochtouren. Von Donnerstag, 26. Mai, bis Sonntag, 29. Mai, kommen Kirmesfans wieder voll auf ihre Kosten. Insgesamt werden 30 Kirmesgeschäfte auf dem Schwanenplatz aufgebaut.

Neben den Standardgeschäften Autoscooter und dem Kinderkarussell sorgt in diesem Jahr erstmalig der Polyp der Familie Dreßen aus Mönchengladbach für Spannung. Die Riesenkrake führt ständig ändernde, unsymmetrische Bewegungsabläufe durch, sie hebt und senkt ihre fünf Arme, dreht die daran befestigten Gondelkreuze und lässt gleichzeitig die einzelnen Gondeln um ihre eigene Achse drehen. Tempo, Aufregung und gute Laune sind bei der rasanten Fahrt garantiert.

Der Polyp der Familie Dreßen ist erstmalig in Wermelskirchen dabei © PR

Zum ersten Mal bei der Frühjahrskirmes in Wermelskirchen dabei ist auch das Geister Hotel aus Hamm, das schon von weit weg leicht an der großen Spinne erkennbar ist, die an der Fassade sitzt. Im Fenster erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Skelett, auch ein Geist schwebt umher. Mitten auf dem Schwanenplatz wartet das „Grusel-Geschäft“ der Familie Burghard auf die Besucher der Frühjahrskirmes. Im Inneren des Geister Hotels erwartet die Besucherinnen und Besucher ein altes, mystisches Hotel mit vielen dunklen Gängen und Räumen und indirekter Beleuchtung. Grusel ist in dem Irrgarten vorprogrammiert. Aber keine Sorge: Das Geister Hotel ist familiengerecht und auch für Kinder geeignet.

Natürlich ist auch für das leibliche Vergnügen gesorgt. Imbiss- und Getränkestände sind reichlich vorhanden. Das kulinarische Angebot bietet vom kandierten Apfel, Waffeln und Crêpes, übers Fischbrötchen bis hin zu Pommes und Curry-Wurst, Spießbraten und Bratwurst alles, was lecker ist und zur Kirmes gehört. Da das Speisenangebot allerdings auch mit der Zeit geht, werden in diesem Jahr auch Veganerinnen und Veganer mit Köstlichkeiten versorgt.

Mehr Informationen zur Kirmes gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.