Kinder helfen Kindern

Kinder aus Dhünn spenden für ukrainische Kinder

Eigentlich seien die Erlöse aus dem jährlichen Waffelbacken für die evangelische Kindertagesstätte Dhünn selbst gedacht, erzählt Kitaleiterin Heike Bornewasser. In diesem Jahr habe man sich aber für eine Spende entschieden, die Kindern aus der Ukraine zugutekommen soll.

Gestern wurde ein symbolischer Scheck in Höhe von 1.200 Euro von den Kitakindern und Mitarbeiterinnen der Einrichtung an die Vertreter von „Willkommen in Wermelskirchen“ übergeben. Vor der Aktion hatte die Kita im ganzen „Dorf“ für ihre Aktion geworben. Das war der Grund dafür, dass auch Dhünner Schulkinder kamen, um für ukrainische Kinder zu spenden und dafür mit einer Waffel belohnt zu werden.

Dabei wurde von den meisten Käufern großzügig mehr für die Süßigkeit bezahlt als der Kaufpreis von einem Euro. Die kleinen Spenderinnen und Spender aus Dhünn sollen später erfahren, das haben die Vertreter von Willkommen in Wermelskirchen versprochen, wofür die 1200 Euro verwendet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.