VHS Bergisch Land: Die Kunst des Portraitzeichnens

In dem VHS-Seminar „die Kunst des Porträtzeichnens“ wird das Zeichnen von Porträts von den Grundlagen an kennengelernt. Im ersten Teil der Veranstaltung wechselt sich die Theorie mit spannenden praktischen Übungen ab, die mit dem Bleistift angefertigt werden.

Im zweiten Teil des Workshops werden Gesichtsdetails wie Augen, Nase und Mund mit Kohle gezeichnet. Bei der Kohle handelt es sich um die älteste Zeichentechnik überhaupt. Sie eignet sich sehr gut für Zeichnungen mit vielen Hell- und Dunkelabstufungen. Anhand dieser Technik kommen die Teilnehmenden zu schnellen und plastischen Ergebnissen. 

Mitzubringen ist ein Zeichenblock A 3, Bleistifte HB-2B, Radiergummi, Anspitzer. Für die Kohletechnik bringt die Dozentin Viktoria Lundgrün spezielles Papier, Kohle und Knetgummi mit. Dieses kann gegen einen Kostenbeitrag bei ihr vor Ort erworben werden. 

Die VHS-Seminargebühr beträgt 35,40 €, das Seminar findet am Samstag, 02. April 2022 im Pastor-Löh-Haus, Höhestraße 48, 51399 Burscheid von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt. 

Weitere Informationen und Anmeldung unter: 02196/947040 oder www.vhs-bergisch-land.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.