Schul-Appell

Günter vom Stein mahnt nachhaltige Schulentscheidung der Politik an

Günter vom Stein meldet sich mit einem Leserbrief zur Schulentwicklung in unserer Stadt zu Wort. Er formuliert öffentlich, was viele in der Stadt auch gerne von Seiten der Parteien und Politik, der Verwaltung, der Stadtspitze oder der Bürgermeisterin gehört oder gelesen hätten. Eine nötige, eine erforderliche Einmischung eines unabhängigen Bürgers unserer Stadt, kenntnisreich und engagiert vorgetragen.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Waltraud Burghoff
    • 25.02.22, 18:06 Uhr

    Ich kann Herrn vom Stein nur beipflichten. Unsere Kinder haben es verdient in ordentlichen Räumen nterrichtet zuwerden, in denen sie sich auch wohlfühlen. Bei dem Argument, dass bei den umliegenden Schulen dann evtl. die Schülerzahlen zurückgehen werde ich sprachlos. Die Schüler/innen müssen unnötige Fahrten auf sich nehmen und umweltfreundlich ist dies erst recht nicht. Die Gesamtschule ist allerdings allen ein Dorn im Auge, die an dem dreigegliederten Schulsystem festhalten möchten.
    Ich hoffe, dass unsere Verwaltung und die Bezirksregierung zukunftsorientiert handeln wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.