Update: Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach

Filmklassiker mit Freddy Quinn und ein romantisches Filmdrama mit einer Farmerin

Hückeswagen | Am kommenden Sonntag, den 16.01.2022 hebt sich im neuen Jahr zum ersten Mal der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für einen Kino-Nachmittag mit einem Filmklassiker mit Freddy Quinn. Bei diesem Schlagerfilm aus dem Jahr 1962 geht es um einen jungen Seemann, der überraschend Erbe der Besitztümer seines verstorbenen Onkels wird. Dabei stößt er aber auch auf unbekannte Familiengeheimnisse und es kommt sofort zu Konflikten bezüglich des neuen Hauses auf einer kleinen Südseeinsel. Auf das Haus haben es auch andere Personen abgesehen…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird ein romantisches Filmdrama von John Patrick Shanley aus dem Jahr 2020 gezeigt. Eine eigenwillige Frau ist Besitzerin einer Farm. Sie hat sich in ihren Nachbarn verliebt und versucht nun, auch sein Interesse an ihr zu wecken. Doch damit beginnt das Problem, denn der Nachbar nimmt ihre Liebesbekundungen nicht wirklich wahr und irgendwie scheint es, als dass ihm andere Dinge durch den Kopf gehen. Und damit hat sie nicht ganz unrecht, denn der Vater ihres Nachbarns möchte die Familienfarm veräußern. Ob sie es schafft, ihrem Nachbarn zu helfen, seinen Traum einer eigenen Farm zu verwirklichen und dabei sein Herz zu gewinnen…

Aufgrund der neuen Corona-Regelungen gilt für den Kinobesuch die “2-G-plus-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung und zusätzlich aktueller negativer Corona-Test oder mit Nachweis über Booster-Impfung). Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des Kultur-Haus Zach tragen.

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Für den Kinobesuch gilt die “2-G-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung, Nachweis über Genesung). Da sich die geltenden Regelungen ändern können, wird darum gebeten, sich vorab nochmals zu informieren. Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des Kultur-Haus Zach tragen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.